24. Dezember 202524. Dez Hallo zusammen Suche für meinen XM Y4 2.0 CT eine gut erhaltene Konsolen Eingabe Tastatur Modul bitte anschreiben mit Preisvorstellung unter robsulz@gmail.com schönes Fest und guten übergang wünscht robert
25. Dezember 202525. Dez Ah - ok. Das wußte ich nicht. Liegt schon laaa...nge bei mir - und hab eigentlich Null Ahnung vom XM. Wieder was gelernt. Schöne Weihnachten an Alle - und rutscht gut rein.
25. Dezember 202525. Dez Ersteller vor 7 Stunden schrieb Kroack: Das ist eher Y 3 ob das passt ? Passt nicht suche für Y 4 Dringend Gruss rs
26. Dezember 202526. Dez Ich hab noch das Tastenfeld von meinem XM rumliegen, allerdings ohne das ganze Drumherum. Ich hab das Tastenfeld ausgebaut, will die Wegfahrsperre mal deaktiviert wurde, und ich in das Fach einen DAB-Transmitter eingebaut hab. Ich hab ihn mir mal auf die Seite gelegt, aber ich werde ihn mit Sicherheit nicht mehr einbauen, von daher kann ich ihn auch hergeben. Er stammt aus einem Y4 ES9J4 Break mit EZ 01.07.1997 Du kannst mir ja mal schreiben, was Dir das Tastenfeld wert wäre, wir werden uns dann schon einig. Gruß Joachim Bearbeitet (26. Dezember 202526. Dez von Oldieschrauber)
26. Dezember 202526. Dez Ersteller vor 3 Stunden schrieb Oldieschrauber: Ich hab noch das Tastenfeld von meinem XM rumliegen, allerdings ohne das ganze Drumherum. Ich hab das Tastenfeld ausgebaut, will die Wegfahrsperre mal deaktiviert wurde, und ich in das Fach einen DAB-Transmitter eingebaut hab. Ich hab ihn mir mal auf die Seite gelegt, aber ich werde ihn mit Sicherheit nicht mehr einbauen, von daher kann ich ihn auch hergeben. Er stammt aus einem Y4 ES9J4 Break mit EZ 01.07.1997 Du kannst mir ja mal schreiben, was Dir das Tastenfeld wert wäre, wir werden uns dann schon einig. Gruß Joachim Hallo Joachim würde ich gerne nehmen kannst Du das in die Schweiz versenden ? oder hast Du eine Ahnung wie ich die Wegfahrsperre deeaktivieren kannich habe mal ausprobiert wenn Sie Aktiviert ist Sie einfach abzuhängen geht aber nicht warum auch immer wie hast Du es gemacht ? das problem ist dass ich nicht mehr aus dem 0000 Programm herauskomme und so durch den Gebrauch diese 0 Taste fast nicht mehr zu bedienen ist meine WhatsApp No wäre +41762151942 falls Du anrufen kanst. herzliche Grüsse robert
26. Dezember 202526. Dez Ersteller Ich würde Die Tastatur auf jeden fall nehmen bitte gib mir doch eine Preisvorstellung ich hab keine Ahnung was so was kostet, fals es zu Mühsam ist das Ding in die Schweiz zu Senden hab ich auch eine Deutsche Adresse gruss robert
26. Dezember 202526. Dez Hallo Robert, ich hab leider keine Ahnung, wie die Entsperrung dauerhaft funktioniert. Als ich den Wagen gekauft habe, war die Wegfahrsperre schon deaktiviert, und darüber bin ich recht froh. Ein Päckchen in die Schweiz würde mit DHL 9,-€ (eigentlich 8,99€) kosten. Allerdings könnte ich es erst im neuen Jahr versenden. Unser Bäcker (gleichzeitig Poststelle) hat geschlossen und ich bin über Neujahr an der österreichischen Grenze. Wenn 30,- € inkl. Versand für Dich ok sind, gehört die Tastatur Dir. Gruß Joachim
27. Dezember 202527. Dez 10 hours ago, robsulz said: [...] oder hast Du eine Ahnung wie ich die Wegfahrsperre deeaktivieren kannich habe mal ausprobiert wenn Sie Aktiviert ist Sie einfach abzuhängen geht aber nicht warum auch immer wie hast Du es gemacht ? [...] Bei allen Motoren im XM außer dem 16V genügt es, nach Codeeingabe und Motorstart die Tastatur abzustecken. Beim 16V muss man außerdem zwei Kontakte im Stecker verbinden. Kann man hier irgendwo im Forum nachlesen.
27. Dezember 202527. Dez Ersteller vor 9 Stunden schrieb Oldieschrauber: Hallo Robert, ich hab leider keine Ahnung, wie die Entsperrung dauerhaft funktioniert. Als ich den Wagen gekauft habe, war die Wegfahrsperre schon deaktiviert, und darüber bin ich recht froh. Ein Päckchen in die Schweiz würde mit DHL 9,-€ (eigentlich 8,99€) kosten. Allerdings könnte ich es erst im neuen Jahr versenden. Unser Bäcker (gleichzeitig Poststelle) hat geschlossen und ich bin über Neujahr an der österreichischen Grenze. Wenn 30,- € inkl. Versand für Dich ok sind, gehört die Tastatur Dir. Gruß Joachim Hallo Joachim Gerne nehme ich das Angebot an wäre es möglich die abdeckklappe auch mitzuschichen ich würde Dir gerne 40.00 Euro geben meine Adresse ist; Robert Sulzer / Zürichstrasse 100 / 8700 Küsnacht CH
27. Dezember 202527. Dez vor 8 Stunden schrieb schwinge: ... außer dem 16V ... Beim 16V muss man außerdem zwei Kontakte im Stecker verbinden. und außer dem tct, jedenfalls meinem 96er
27. Dezember 202527. Dez vor 19 Minuten schrieb Carsten 😧 und außer dem tct, jedenfalls meinem 96er Beim tct ist es wohl Glückssache es gibt welche, da genügt abziehen des Steckers, bei anderen müssen 2 Kontakte kurzgeschlossen werden. Wie schwinge schon schrub : Anleitung hierzu gibt's hier im Forum.
27. Dezember 202527. Dez vor einer Stunde schrieb silvester31: Beim tct ist es wohl Glückssache es geht wohl mehr ums Baujahr als um Glück
27. Dezember 202527. Dez Ersteller Hallo Joachim wenn Du das ganze senden (wie abgebildet kompl mit der Abdeckklappe wäre es mit 50 Euro wert, wäre es möglich von Deinem Standort an der Grenze nächste Woche zuzusenden in die Schweiz zu senden bitte gib mir Deine tel. No. dass wir den Bezahlmodus beprechen können auf robsulz@gmail.com oder einfach tel +41762151942 Herzliche Grüsse Robert
27. Dezember 202527. Dez vor einer Stunde schrieb robsulz: Hallo Joachim wenn Du das ganze senden (wie abgebildet kompl mit der Abdeckklappe wäre es mit 50 Euro wert, wäre es möglich von Deinem Standort an der Grenze nächste Woche zuzusenden in die Schweiz zu senden bitte gib mir Deine tel. No. dass wir den Bezahlmodus beprechen können auf robsulz@gmail.com oder einfach tel +41762151942 Herzliche Grüsse Robert Schreib ihm doch eine PN ! Das bekommt er wahrscheinlich eher mit. Und deine persönlichen Daten, wie Tel. Nr. und Adresse würde ich schnellstens wieder löschen. Das ist nämlich für jeden einsehbar. Solche Sachen nur per PN weitergeben.
27. Dezember 202527. Dez vor 7 Stunden schrieb robsulz: Hallo Joachim Gerne nehme ich das Angebot an wäre es möglich die abdeckklappe auch mitzuschichen ich würde Dir gerne 40.00 Euro geben meine Adresse ist; Robert Sulzer / Zürichstrasse 100 / 8700 Küsnacht CH Hallo Robert, falls Du mit "Abdeckkappe" den klappbaren Deckel meinst muss ich Dich leider enttäuschen, die brauche ich noch. Ich hab in die Halterung einen DAB-Transmitter eingesetzt, der von dem Deckel verdeckt wird. Die kann ich leider nicht hergeben. Willst Du die Tastatur dann trotzdem? Gruß Joachim
27. Dezember 202527. Dez Hier gibt's die Klappe in schwarz: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-y3-y4-klappfach-wegfahrsperre-neu-nos-96020819zl/3259229350-223-29468 hier in Holzoptik: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-y4-klappfach-wegfahrsperre-holzdekor-neu-nos-7588cv/3259228741-223-29468 Gruß Joachim
27. Dezember 202527. Dez Ersteller vor 6 Stunden schrieb Oldieschrauber: Hallo Robert, falls Du mit "Abdeckkappe" den klappbaren Deckel meinst muss ich Dich leider enttäuschen, die brauche ich noch. Ich hab in die Halterung einen DAB-Transmitter eingesetzt, der von dem Deckel verdeckt wird. Die kann ich leider nicht hergeben. Willst Du die Tastatur dann trotzdem? Gruß Joachim Ja klaar bitte senden Gruss Robert
27. Dezember 202527. Dez Ersteller ist es möglich dad teil ev. wie angefragt von Deinem Ort im Urlaub zu Senden wäre froh und mach mir bitte ein SMS wo ich das Geld überweisen soll mfg Robert
27. Dezember 202527. Dez vor einer Stunde schrieb Oldieschrauber: Hier gibt's die Klappe in schwarz: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-y3-y4-klappfach-wegfahrsperre-neu-nos-96020819zl/3259229350-223-29468 hier in Holzoptik: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-y4-klappfach-wegfahrsperre-holzdekor-neu-nos-7588cv/3259228741-223-29468 Gruß Joachim Ist die Verkäuferin nicht zufällig mit Jörg Kesselheim verwandt, verschwägert oder gar verheiratet über den es hier einiges im Forum zu lesen gibt? Bei Kleinanzeigen stehen doch einige Angebote drin, hier aber nicht angegeben ob für Y3 oder Y4: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-code-klappe-tastatur/3119350531-223-16363?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Nochmals ohne Angabe ob für Y3 oder Y4: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wegfahrsperren-fach-fuer-citroen-xm/3263534268-223-21788?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich meine mich zu erinnern das mein Y4 aber die "runden" Knöpfe hatte, nicht die eckigen. Dann dürfte der letzte Link für Y4 passen. Der Anbieter bietet auch einen einzelnen Deckel an. Dazu stehen einige Schlachter drin aus denen Teile auf Wunsch ausgebaut und verschickt werden können. Bearbeitet (27. Dezember 202527. Dez von Werner Kampmann) Ergänzung
27. Dezember 202527. Dez Das weiß ich leider nicht, ich hab diese beiden Anzeigen nur mal so gefunden. Jürg Kesselheim sagt mir so spontan nichts.
27. Dezember 202527. Dez vor 4 Minuten schrieb Oldieschrauber: Das weiß ich leider nicht, ich hab diese beiden Anzeigen nur mal so gefunden. Jürg Kesselheim sagt mir so spontan nichts. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/170560-arschlöcher-bei-ebay/
28. Dezember 202528. Dez Am 26.12.2025 um 15:31 schrieb robsulz: oder hast Du eine Ahnung wie ich die Wegfahrsperre deeaktivieren kannich habe mal ausprobiert wenn Sie Aktiviert ist Sie einfach abzuhängen geht aber nicht warum auch immer wie hast Du es gemacht ? Hallo Robert, da ich so dankbar mit deiner Initiative "XM TCT Leichttuning" bin (hat meinen XM wirklich anders gemacht) habe ich die passende Stelle im Forum gerne für Dich gesucht: Dein Tastenfeld ist kaputt? (lässt nur "0" eingeben? Warte eine Weile, mit der Kälte hatte sie bei mir nur manchmal funktioniert, weswegen ich mich entschlossen habe, diese abzuschaffen. Und ich bin sehr froh, kein Getippe mehr, nur Schüsseldrehen reicht!)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren