Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pluriel Dachritzel bei ebay

Hervorgehobene Antworten

Das Ritzel ist 3D-Druck in Metall. Auf Aliexpress gibt's das für 1/3 des Preises... Bzw, für den Preis gibt es auch noch Seile dazu. Die Seile wurden schon von jemandem eingebaut und "für gut befunden".

https://de.aliexpress.com/item/1005008083101631.html

Alles was es bei Stellantis nicht mehr gibt, aber von diversen Händlern wieder angeboten wird, gibt's in aller Regel direkt beim Ali ohne Zwischenhändlermargen.

Auf dem Foto sieht das Material nach irgend so einem Metall-Sinter aus, vermutlich hast Du @fgee da schon die richtige Idee. Das dürfte auch das Material sein, aus dem an den Chinaseilen die vorderen Fahnen sind, und da gibt's mittlerweise viel Rückmeldung davon, dass die seitliche Scherkräfte überhaupt nicht abkönnen und dann einfach brechen. Insofern sollte man diesen Ritzeln wohl allenfalls soweit über den Weg trauen, wie man das Auto, in das man diese einbauen will, werfen kann...

vor 1 Stunde schrieb jumpy_beifahrer:

Chinaseilen die vorderen Fahnen sind, und da gibt's mittlerweise viel Rückmeldung davon, dass die seitliche Scherkräfte überhaupt nicht abkönnen und dann einfach brechen.

Ich hab die Teile da liegen (aber nicht eingebaut) und kann bestätigen: Biegungen an den Stäbchen traue ich denen nicht zu. Also das was ich mir mit den Original-Seilen aus Versehen leistete (Verbiegen an der dünnsten Stelle und anschliessend zurückbiegen) – das kann man wohl vergessen. Der "Normalgebrauch" (nur Längskräfte) müssten sie aber schon abkönnen – so hoffe ich.

Und beim Ritzel ist die Materialstärke deutlich grösser.

Zitat

Insofern sollte man diesen Ritzeln wohl allenfalls soweit über den Weg trauen, wie man das Auto, in das man diese einbauen will, werfen kann...

Na, so schwarz würde ich das nun nicht sehen wollen.

Jedenfalls: Wenn mit das Original-Zeug je in die Knie geht, habe ich zumindest eine Alternative da.
Aber ich vbermute, das wird eh nie notwendig sein, da es sich verhält wie mit einem Regenschirm: Hat man ihn dabei, regnet es sicher nicht 😇

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.