28. Dezember 202528. Dez Hi Bin grad bei meinem C5 gewesen und siehe da...alle Türen und auch Kofferraum eingefroren .... Früher habe ich dagegen Glyzerin benutzt, war aber leider alle...und ich habe es mit Melkfett probiert. scheint nicht zu funktionieren... :-( Was benutzt ihr dafür ? Was ist empfehlenswert ?
28. Dezember 202528. Dez vor 56 Minuten schrieb SuperMario: Vaseline ≠ Melkfett Oder bei euch ist eine andere Art von Kälte 🤣 Melkfett besteht überwiegend aus Vaseline plus Duft-, Pflege- und Farbstoffe.
29. Dezember 202529. Dez Glyzerin kannst schnell in der Apotheke holen. Wir haben bei Fiat einfach Kühlerfrostschutz unverdünnt mit einem Lappen eingerieben , wie nachhaltig das ist - kannst gern testen. Zumindest der Gummi verträgt es...
29. Dezember 202529. Dez Silikonspray funktioniert auch gut. Ist auch schnell aufgetragen, braucht man i.d.R. nochnichtmal nen Lappen.
29. Dezember 202529. Dez ich nehme immer diesen Gummipfleger von Sonax mit Schwammapplikator. Kostet ein 5er und hält ewig. Bearbeitet (29. Dezember 202529. Dez von Koelner)
29. Dezember 202529. Dez vor 4 Stunden schrieb Koelner: ich nehme immer diesen Gummipfleger von Sonax mit Schwammapplikator. Kostet ein 5er und hält ewig. Das benutze ich auch bevorzugt , denn mit dem Schwammapplikator ist es ganz " Elegant " aufzutragen !
29. Dezember 202529. Dez Fette etc. frieren auch meist fest, da diese Dreck und Wasser anziehen oder bereits gebunden haben. Wenn es richtig kalt wird friert auch das Fett. Laut Sicherheitsdatenblatt beinhaltet Sonax eine Silikonölemulsion -> ich gehe davon aus das die das Öl als Träger benutzen um Silikon zu verteilen/aufzutragen. Ich würde einfach Silokonspray draufmachen - günstiger und wasserabweisend.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren