29. Dezember 202529. Dez Moin aus Ostfriesland, bei meinem Xsara Picasso funktioniert die Beleuchtung des Klimabedienteils nicht. Das heißt, das Display mit der Fahrzeugsilhouette ist beleuchtet, alle Tasten drumherum bleiben dunkel. Nachdem ich bereits im Kombiinstrument diverse Lampen gewechselt habe, dachte ich, dass es beim Klimabedienteil ähnlich funktionieren würde. Das wollte ich eigentlich jetzt zwischen den Feiertagen angehen. In der letzten Woche bin ich dann allerdings zum ersten Mal mit dem Auto eine längere Strecke (800 km) gefahren mit der Heizung eingestellt auf 22 Grad und siehe da, nach ca. 600 km funktionierte die Beleuchtung. Das heißt, die Glühbirnen (falls überhaupt welche dort verbaut sind) sind ok. Kann mir jemand sagen, wie die Beleuchtung geregelt wird ? Ich dachte an einen Wackelkontakt in einem Kabel oder eventuell eine kalte Lötstelle. Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Trick gibt, bei dem ein Teil im Backofen leicht erwärmt wird. Vorab schon mal danke für euer Feedback Gruß Alfred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren