29. Dezember 202529. Dez Mein Autoradio/Navi startet nicht mehr. Man hört nur ein Geräusch, als ob der CD Player eine Disc einliest (es ist aber keine drin). Das wiederholt sich alle 15 Sekunden und passiert auch, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Anscheinend funktioniert auch die Einparkhilfe nicht mehr. Ich schreibe "anscheinend", weil ich mir nicht sicher bin, ob ich beim Rückwärtsfahren nah genug an ein Hindernis gekommen bin, um sie eigentlich auszulösen, denke aber schon. Der Bildschirm geht nach dem Drehen des Schlüssels an, bleibt aber schwarz. Der Fehler trat auf, nachdem ich auf einem Parkplatz zum Finden des Autos mit dem Funkschlüssel den oberen Knopf betätigt hatte. Danach habe ich den unteren Knopf betätigt. Die Blinker blinkten dann, bis ich schließlich am Auto war (kam mir relativ lang vor, weiß aber nicht, ob da ein Zusammenhang besteht). Motor starten und/oder fahren, ausschalten, wieder starten brachte nichts. Hat jemand eine Idee, was man tun könnte?
29. Dezember 202529. Dez Ersteller EDIT: Ich hatte im Internet den Tipp gefunden, die entsprechende Sicherung fünf bis zehn Minuten aus- und dann wieder einzustecken. Das hat aber leider nicht geholfen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren