31. Dezember 202531. Dez Hallo, ich habe es nun mal wieder geschafft meine Lexia geräte auszuprobieren. Alle am selben Fahrzeug (1.8, 16V, also ohne Hydraktiv, am meinem V6 muss ich im Frühjahr mal ran) mit dem selben Laptop und der selben Software. Mit dem Gerät auf Bild 1 und 2 (scheinbar vollbestückt) kann ich keine Klimaanlage und keine Airbags / Seitenairbags auslesen. Mit Gerät auf Bild 3 und 4 und mit Gerät auf Bild 5 und 6 kann ich keine Klimaanlage aber alle Airbagsteuergeräte auslesen. Mache ich einen Fehler oder ist das einfach Pech mit dem "vollbestückten" Gerät? Und ja, es sind alles Chinaklones. Danke für Infos.
31. Dezember 202531. Dez Hallo, ich würde das unter "Pech" einordnen. Vielleicht sind einige Relais oder Optokoppler-Chips Fakes, nur damit das Gerät als voll bestückt verkauft werden kann. Oder auf der Platine stimmt irgendetwas nicht. So 100 % ist das alles nicht nachvollziehbar mit der Diagnose. Ich hatte schon X2, bei denen ich die Airbags weder mit dem Original-Elit noch mit der Lexia auslesen konnte, wohl aber mit einem Profi-Gerät von Launch. Grüße Andreas Bearbeitet (31. Dezember 202531. Dez von AndreasRS)
1. Januar1. Jan Ersteller Hallo nochmal und ein gesundes neues Jahr, ich habe mich mal noch näher damit befasst. Ich weiss, dass ich bei meinem V6 und (!) beim 1.8 noch nie in die Klimaanlage reingekommen bin. Ich habe mir nochmal die Schaltpläne näher angesehen, speziell der Diagnosestecker. Dort steht auf PIN 6 Klimaanlage und Fahrzeugsicherungssteuergerät. Ist das Fahrzeugsteuerungsgerät das ZIS? Dies kann ich auslesen, aber die Klima nicht. Sind meine Fahrzeuge falsch verkabelt? Und es liegt gar nicht an der Lexia? Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren