1. Januar1. Jan Hallo an alle, ich trage mich mit dem Gedanken meinen 88er CX 2,5 Gti Automatic G-Kat zu verkaufen. 176.000 km, weiß. Leider habe ich keine Zeit mich um das Auto zu kümmern und wenn ich mal Zeit zum schrauben habe hat der SM Vorrang. Bin letztes Jahr noch mit der Kiste mal eben von Frankfurt nach Athen und zurück gefahren. Erstbesitzer in 88 war jemand der 1908 geboren wurde und sich dieses Auto zu seinem 80igsten Geburtstag kaufte. Der nächste Besitzer war in 1920 geboren. Somit hatte dieses Auto den 2,5 Liter Einspritzer, Automatic und ansonsten keinerlei Sonderausstattung. (Nicht einmal Kopfstützen hinten) 🙂 Da ich die Kiste lange Zeit als daily driver gefahren habe, habe ich VIP Velour aus einem GTI Turbo eingebaut, incl. Teppich, Türpappen bis hin zum Impulsfensterheber Fahrerseite. Die originale rentnergepflegte Fischgrät Innenausstattung liegt im Keller und wird mit verkauft. Himmel habe ich selbst bezogen, hängt nicht, ist aber vielleicht verbesserungswürdig. Wenn was war wurde das Auto in der Citrogarage in Münster bei Dieburg fachmännisch behandelt, habe aber auch einiges selber gemacht. TÜV wurde gerade neu gemacht und bei der Gelegenheit auch ein neues Kaltstartventil eingebaut und noch ein paar andere Sachen. Sommeralus wurden mal komplett restauriert (14 Zoll für normale Reifen damit man sich nicht mit den TRX rumärgern muss) Die selben 14er Alus mit Winterreifen allerdings restaurierungsbedürftig. DAB+ Radio Unterboden ist ungeschweisst und solide. Alle Lämpchen auf LED getauscht, was ich 2013 mit der Kiste alles angestellt habe könnt ihr hier nachlesen : Wer sich das durchgelesen hat weiß jetzt auch das der (oder die) doch in die Tage gekommenen Vorbesitzer nicht immer die Einfahrt getroffen haben und Haube sowie Kofferraum ausgebeult, gespachtelt und lackiert werden mussten. Nun 12 Jahre nach meiner Erstbehandlubg ist der Lack auf der Motorhaube leicht gerissen, und rundum haben sich so einige kleine Lackschäden und vereinzelt auch Flugrost angesiedelt. Bisher nur leicht oberflächlich, aber es muss sich jemand um das Auto kümmern. Ich denke eine Neulackierung mit einigen Vorarbeiten wäre kein Fehler. Auch die Stoßstangen sind (und waren noch nie) eine Schönheit. Eine Rostfreie grundierte Kofferaumklappe geb ich mit dazu. Tja, was verlangt man für einen technisch grundsoliden CX bei dem technisch immer alles sofort gemacht wurde und der optisch einige Mängel aufweisst? Was ist fair für Käufer und Verkäufer? Ich dachte so an 8500 Euros. Kommentare? Fragen? Angebote? Bilder liefer ich die Tage nach. Grüße Ralph Bearbeitet (1. Januar1. Jan von Ralph) Edith
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren