Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete! Bremsbacken HY -63 NEU

Hervorgehobene Antworten

Ein neuer Satz zeitgenössischer Bremsbacken vor ˋ63. 
vorzuziehen allen modernen Versuchen der Bremserneuerung. 
80,- frei Haus.

roman 

Wieso? Weil sie besser bremsen? Weil sie Asbest freisetzen? Weil es keine asbestfreien Alternativen gibt?

Gruß, gasmann

• Ersteller

Nicht unbedingt weil ich Asbest so geil finde. Eher, weil man irgendwas irgendwo bestellt, oder anfertigen lässt, dann einen immensen Aufwand betreibt, um es einzubauen und dann irgendwie nicht weiß, ob das gelieferte wirklich so stimmt. Mit dem Ergebnis irgendwie nicht zufrieden ist. Das Material der Trommeln, keinen Bremsdruckverstärker etc.. Wissen die Leute heutzutage was das bedeutet? Aufkleben können die  einschlägigen Betriebe. Aber sonst? 
Da finde ich alte Sachen definitiv besser. 
roman 

ps, ich habe auch noch einen Satz ferodo backen für Ami6, Dyane oder AK. 

• 2 Wochen später...

Weil sie Asbest enthalten. Ich weiß nicht, ob es beim HY das gleiche Problem gibt wie bei meinen alten LKW von Mercedes Benz.

Die L508DG und 608DG, die ich mein Eigen nenne, haben beide das Problem, das das Heißbremsverhalten der asbestfreien Beläge schlicht eine Katastrophe ist. Kaum noch Bremswirkung, weil der alte Guß und die neuen Beläge einfach nicht funktionieren. Das Gußmaterial mag keine asbestfreien Beläge. Kalt einwandfrei, heiß wie Glatteis. Gleiches kenne ich vom 500er Fiat mit Trommeln aus 1968. Verhält sich ebenso. Da kann ich es lösen mit Trommeln aus 1972, kein Problem. Beim LKW nicht, denn das NOS-Material aus alten BW Beständen habe ich schon ausprobiert mit dem selben schlechten Ergebnis.

Jens

• Ersteller

Ich denke das der Versuch, Lungenkrebs und Bremsverzögerung in Relation zu setzten, nicht zum Erfolg führt. Aber das moderne Betriebe keine Ahnung haben von Legierungen aus den 50ern, und Systeme ohne Verstärkung nicht realisieren, glaube ich schon. So wird Konfektionsware dimensioniert und aufgeklebt. 
und es bremst kacke.

roman 

Leider, kannste halt nicht mehr gescheit kaufen. Ich niete die zwar selber auf, macht es auch nicht besser.

Jens

• Ersteller

large.IMG_9255.jpeg.3f2c564b4d97853e181b3640d58d4b6e.jpeglarge.IMG_9254.jpeg.e69965960cf1957852ee3b044877e29d.jpeglarge.IMG_9253.jpeg.b16169fb8ce82612676308095b3ef8b8.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.