3. Januar3. Jan Ich habe neulich einen Ami 6 gesehen. Laut Besitzer 100% Original. AMM Motor mit 12V und Drehstrom. Chromgrill. Ist das Spanien? roman
4. Januar4. Jan Hier gibt's Prospekte auch von AMI 6 http://citroenet.org.uk/publicity-brochures/a-series-brochures.html#1967
4. Januar4. Jan Fabricados en España Sehe immer nur Break Modelle beim "Ami" aus Spanien. Aus rechtlichen Gründen gab es in Spanien keinen "Citroen AMI", gab es hier als : Citroen Dynam und Citroen 8 und Citroen 8 Familiar, wie man schön im 1971 Prospekt sieht
5. Januar5. Jan Am 3.1.2026 um 21:43 schrieb gutesguenstig: Ich habe neulich einen Ami 6 gesehen. Laut Besitzer 100% Original. AMM Motor mit 12V und Drehstrom. Chromgrill. Ist das Spanien? roman Genau so einen hatte ich einst auch. EZ 1968 in Deutschland. Rücklichter waren übrigens nicht die Brustwarzen, sondern die Joghurtbecher. Die 2CV-Rücklicht-Vorläufer kamen erst später, wahrscheinlich mit den 32PS.
5. Januar5. Jan gutesguenstig „Ich habe neulich….“ Alle diese features treffen auch auf einen französischen AMI6 zu ab Modell 67. Die trapezigen Rücklichtblocks kamen einige Monate vor den 32PS-Modellen. Uli
5. Januar5. Jan Ersteller vor 7 Stunden schrieb ACCM Schwinn U.: gutesguenstig „Ich habe neulich….“ Alle diese features treffen auch auf einen französischen AMI6 zu ab Modell 67. Die trapezigen Rücklichtblocks kamen einige Monate vor den 32PS-Modellen. Uli
5. Januar5. Jan Ersteller Und damit auch der chromgrill! ich dachte, der Grill und 12v kam beim Ami 6 zeitgleich mit dem AM2. Ich kenne die alte Kombination nur von Dyane. roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren