4. Januar4. Jan Gibt es einen 11er Spezialschlüssel für Weber- Vergaser-Aus-und Einbau für eine DS20 HA Baujahr 1974? Oder muss man selber......
7. Januar7. Jan Guten Morgen Ulrich, es gab einen sog. T-irgenwas-Nummer-Schlüssel. Und das war ein ca. 20 cm hohes Rundeisen mit einem T-Griff und unten, einem flachen 11er Ringschlüssel dran. Der Ringschlüssel war im rechten Winkel zu dem Rundeisen. Und damit kann man die 4 Schrauben vom Weber wunderbar lösen und auch wieder festdrehen. Kannst Du Dir selbst anfertigen. 11er Ringschlüssel um 90 Grad abwinkeln, Rundeisen, mit T-Griff anschweissen, fertig. Gruß, Jörg
7. Januar7. Jan Der Schlüssel wird vermutlich ähnlich aussehen wie der bei einer 2CV, nur das der 12mm Schlüsselweite hat, siehe hier https://www.burton2cvparts.com/de/vergaser-ringschlussel-12-mm-2cv6?_gl=1*j4v5p4*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=Cj0KCQiApfjKBhC0ARIsAMiR_IuhfMJaSszHq1msiPrzhvdKbv7dt-LX2SVpm3LQjrl-RqfJnLIczO0aAvFnEALw_wcB
7. Januar7. Jan vor 3 Stunden schrieb JKnoch: Guten Morgen Ulrich, es gab einen sog. T-irgenwas-Nummer-Schlüssel. Und das war ein ca. 20 cm hohes Rundeisen mit einem T-Griff und unten, einem flachen 11er Ringschlüssel dran. Der Ringschlüssel war im rechten Winkel zu dem Rundeisen. Und damit kann man die 4 Schrauben vom Weber wunderbar lösen und auch wieder festdrehen. Kannst Du Dir selbst anfertigen. 11er Ringschlüssel um 90 Grad abwinkeln, Rundeisen, mit T-Griff anschweissen, fertig. Gruß, Jörg
7. Januar7. Jan Es könnte auch mit einem sogenannten Krähenfuß-Schlüssel mit Vierkantverlängerung funktionieren. Die gibt´s sätzeweise zu kaufen.
27. Januar27. Jan Ich habe meinen Vergaser letzte Woch abgebaut um die Motorstützen zu wechseln. Es war mit einen einfachen Maulschlüssel möglich. Hierzu musste aber der Ventildeckel abgebaut werden.
13. Februar13. Feb Ersteller Also, vielen Dank für Euere Antworten. Ventildeckel wollte ich eben nicht abbauen. Deswegen ist wohl die Variante von Jörg die Beste! Grüsse an alle Doppelwinkler! Ulrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren