7. Januar7. Jan Hallo und ein verspätetes gutes neues Jahr Habe einen CX 2400 IE mit C Matic Habe vor ca 5 Jahren und ungefähr knapp 10 Tkm den Kettenspanner und die Kette (CX Basis) gewächselt. Nun höhre ich schon wieder, glaube ich dieses gereusch in den unteren Drehzahlen. Ist es Richtig das man den Spanner derzeit nur noch in der CX Basis für 170Euro als nachbau bekommt. Oder was hört sich vieleicht so ähnlich an. Grüße Vogt Peter
9. Januar9. Jan Ersteller Hallo Bekomme leider überhaupt keine Antworten. Ich glaube auch zu wissen warum ! Schreibe die gleiche frage noch einmal ohne einen Firmenmamen zu nehnen. Grüße Peter.
9. Januar9. Jan vor 8 Stunden schrieb vogt.peter: Bekomme leider überhaupt keine Antworten. vor 8 Stunden schrieb vogt.peter: Schreibe die gleiche frage noch einmal ohne einen Firmenmamen zu nehnen. Das hat damit nichts zu tun. Lösche bitte den Doppelpost. Manchmal dauert es eben, bis man Antwort bekommt. Ob sich die kette rasch gelängt hat oder der Spanner hängt, wird sich weisen, wenn du den Deckel abnimmst. Ungewöhnlich wäre es schon. Zumindest bei NOS- Teilen. Zu Nachbau-teilen habe ich keine erfahrung. Kette und Spanner sind allgemein seeehr robust und waren bis lang immer ziemlich unauffällig. Hier hat der Nachbau-Spanner zum Erfolg geführt: @Sergej Gleithmann hatte dieses Problem jedoch mal mit neuem Spanner auch erneut nach kurzer Zeit. Finde aber den Faden nicht mehr. Bearbeitet (9. Januar9. Jan von Frank (F))
10. Januar10. Jan Wie ist der Öldruck bei warmen Motor, wie sieht der kleine Filter im Spanner aus, wie weit ist dieser ausgefahren, wie sehen die Gleitschienen aus, wie verschlissen ist das Steuerrad??
11. Januar11. Jan Ersteller Hallo Thorsten Danke für die Antwort Von einem kleinem Filter wusste ich gar nichts Das mit dem ausgefahten sein des spanners schau ich mir an Kein Öldruck möchte ich mal nicht hoffen Zu den Restlichen Teilen im Kettentrieb sah ich nichts auffälliges Du hast Recht erst mal schaun und dann entscheiden Bin das bei neueren Autos nicht mehr so gewohnt Gruß Peter
11. Januar11. Jan Ersteller Hallo und einen guten Tag Habe heute mal den Kettentrieb aufgemacht. Sieht alles gut aus Zahnräder ,Schiene ,Kette ,Filter Der Kettenspanner ist auf der ersten stufe ausgefahren Der Kettenspanner wahr auch nicht verspannt Blockiert Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren