8. Januar8. Jan Hallo zusammen, an meinem DS5, Bj. 2012, 170.000km fährt der Lüfter des Innenraumgebläse von alleine immer wieder auf hohe Drehzahlen. Er läuft auch auf kleiner Stufe, wenn man diese einstellt. Aber alle 2 Minuten fährt dann der Lüfter von alleine auf Höchststufe und geht dann wieder auf die zuvor eingestellte Stufe. Das geht pausenlos so. Mit meinem bescheidenem Wissen habe ich eine Vermutung. Bevor ich Euch aber auf eine falsche Fährte verführe, würde mich Eure Meinung interessieren. Hat jemand eine Vorschlag, wo da der Fehler liegen könnte? Vielen lieben Dank schon mal 👍 LG Joachim aus Spabrücken
8. Januar8. Jan vor 3 Stunden schrieb Spabriker: Hallo zusammen, an meinem DS5, Bj. 2012, 170.000km fährt der Lüfter des Innenraumgebläse von alleine immer wieder auf hohe Drehzahlen. Er läuft auch auf kleiner Stufe, wenn man diese einstellt. Aber alle 2 Minuten fährt dann der Lüfter von alleine auf Höchststufe und geht dann wieder auf die zuvor eingestellte Stufe. Das geht pausenlos so. Mit meinem bescheidenem Wissen habe ich eine Vermutung. Bevor ich Euch aber auf eine falsche Fährte verführe, würde mich Eure Meinung interessieren. Hat jemand eine Vorschlag, wo da der Fehler liegen könnte? Vielen lieben Dank schon mal 👍 LG Joachim aus Spabrücken vermutlich gebläseregler (igel) Bearbeitet (8. Januar8. Jan von Koelner)
8. Januar8. Jan Hallo, hatte einen ähnlichen Fehler vor 14 Jahren im V40, seit dem weiß ich dass ein Gebläse einen Vorwiderstand hat. Ich tippe auf einen Defekt an einem solchen wenn vorhanden. Bearbeitet (8. Januar8. Jan von rufus608)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren