11. Januar11. Jan Jetzt möchte ich meiner Freude auch mal hier im Forum Luft machen: Nach mittlerweile exakt 140.000 km Fahrleistung und 50 Monaten tagtäglicher Nutzung, zahlreichen Odysseen zu Werkstätten und “Dachseminaren“ wegen technischer Störungen, einem neuen Textildach aus Halluin bei Lille und zuletzt einer gravierenden und hoffentlich nachhaltigen Vorderachs-Renovierung (neue Traggelenke, Stoßdämpfer, Domlager etc) durch meinen KFZ-Karosseriebau-Meister Citroen-Freund Dominik aus München fährt mein Pluri mit jetzt heute exakt 243.000 km-Stand wie ein Neuwagen. Auf der Autobahn (heute von München bis hinter Berlin durch eine bilderbuchartig verschneite Wunderwelt bei blauem Himmel und Sonnenschein unterwegs) meist auf der linken Spur mit 145 km/h bis 150 Km/h, mit der neu renovierten Vorderachse und vier neuen Conti Allseason völlig vibrations- und schlotterfrei. Ein Traum. Getriebestörung jetzt schon seit 17.000 km nur noch Geschichte (siehe: Einfach traumhaft. Und: Der Pluri ist uneingeschränkt Arktis-tauglich! Am Morgen in München: Am Abend nach 650 Km Winter-Autobahnreise: Was die Klimaanlage betrifft: Im Zuge der Vorderachs-Renovierung wurde auch das System “Klimakompressor, Klimakompressor-Kupplung und Klimakondensator“ untersucht. Ergebnis: mindestens die Kupplung und der Kondensator sind eindeutig hin. Rep-Termin ist im Juni bereits fixiert ... Bearbeitet (11. Januar11. Jan von Saint-Ex ACCM BAD)
11. Januar11. Jan Mein oranger hatte kurz vor Silvester die 150'000 * geknackt, 45'000 fröhliche, dauergrinsende Kilometer. Für ein Bild des Tachos hat's aber gerade nicht gereicht *) Im Vergleich zu deinem ist der noch ein Neuwagen 😄 Bearbeitet (11. Januar11. Jan von fgee)
29. Januar29. Jan Freut mich immer wieder, wenn man es erlebt, wie eine 'alte Karre' nach Tausch der üblichen Verschleißteile fröhlich weiterlebt und den Nutzern Freude bereitet. Unsere Familienautos sind alle aus 2008, das neueste ist ein Iveco Daily, der ist von 2018, Nutzfahrzeug halt. Moderner darf es nach meinem Empfinden nur noch elektrisch werden, nur ist mir da das Angebot viel zu verspielt und viel zu wenig einfaches Auto (Dacia Spring, dafür bin ich zu groß). Weiterhin viel Freude mit dem Pluri, war auch mal in der Auswahl meiner Frau 2008, jedoch zu wenig praktisch. Für sie muß ein Auto auch Lastesel sein und man muß darin übernachten können. Jens
30. Januar30. Jan vor 6 Stunden schrieb Jensg: Für sie muß ein Auto auch Lastesel sein und man muß darin übernachten können. Übernachtungen im Pluri gab es schon einige, ich erinnere mich an einen Charleston-Fahrer (mit Begleitung) aus München. Thema Lastenesel: klar mit dem Iveco kann ein Pluri nicht mithalten, aber da passt doch erstaunlich viel rein, wenn man was transportieren will. Baumarkt oder Großeinkauf waren für mich kein Problem. Saint-Ex ACCM BAD fährt ja auch gefühlt seinen halben Haushalt damit quer durch's Land.
30. Januar30. Jan vor 4 Stunden schrieb ACCM Jumpy: Thema Lastenesel: klar mit dem Iveco kann ein Pluri nicht mithalten, aber da passt doch erstaunlich viel rein, wenn man was transportieren will. Baumarkt oder Großeinkauf waren für mich kein Problem. Absolut! Rücksitze umklappen und 1000 Liter einladen. Das kann kein anderes Spassmobil. Und der Spontankauf im Baumarkt (siehe Bild) wäre mit einem grossen Kombi auch nicht einfacher gewesen...
30. Januar30. Jan Stimmt, das geht nur so. Bei uns gabs 2008 eben auch die Frage, wenn ich ohne Dach und Bügel unterwegs bin, was dann bei regen. Die Persenning kan dann raus, nur Fahren kann man damit nur schlecht. Und dann wurde es eben u.A. aus dem Grund, Auto unter einer Tonne kaufen, ein Daihatsu Sirion. Spaß macht der Pluri schon, mein anderes Offen Auto, leider schon viel zu lange nicht mehr in Betrieb, aber vorhanden, ist ein Fiat 500 aus 1974. Jens
24. März24. Mär Ersteller Am 11.1.2026 um 21:15 schrieb Saint-Ex ACCM BAD: Jetzt möchte ich meiner Freude auch mal hier im Forum Luft machen: Nach mittlerweile exakt 140.000 km Fahrleistung und 50 Monaten tagtäglicher Nutzung, zahlreichen Odysseen zu Werkstätten und “Dachseminaren“ wegen technischer Störungen, einem neuen Textildach aus Halluin bei Lille und zuletzt einer gravierenden und hoffentlich nachhaltigen Vorderachs-Renovierung (neue Traggelenke, Stoßdämpfer, Domlager etc) durch meinen KFZ-Karosseriebau-Meister Citroen-Freund Dominik aus München fährt mein Pluri mit jetzt heute exakt 243.000 km-Stand wie ein Neuwagen. Auf der Autobahn (heute von München bis hinter Berlin durch eine bilderbuchartig verschneite Wunderwelt bei blauem Himmel und Sonnenschein unterwegs) meist auf der linken Spur mit 145 km/h bis 150 Km/h, mit der neu renovierten Vorderachse und vier neuen Conti Allseason völlig vibrations- und schlotterfrei. Ein Traum. Getriebestörung jetzt schon seit 17.000 km nur noch Geschichte (siehe: Einfach traumhaft. Und: Der Pluri ist uneingeschränkt Arktis-tauglich! Am Morgen in München: Am Abend nach 650 Km Winter-Autobahnreise: Was die Klimaanlage betrifft: Im Zuge der Vorderachs-Renovierung wurde auch das System “Klimakompressor, Klimakompressor-Kupplung und Klimakondensator“ untersucht. Ergebnis: mindestens die Kupplung und der Kondensator sind eindeutig hin. Rep-Termin ist im Juni bereits fixiert ... Heute hat der Kilometerzähler die 250.000 voll gemacht. Das Auto macht nach wie vor sehr viel Spaß. Bin heute länger durch Bonn gekurvt, natürlich mit offenem Dach ... Freue mich schon auf das ACC-Pfingsttreffen in Northeim!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren