13. Januar13. Jan Hallo. Ich muss für meinen 2,5er Gti mit 120 Ps und meinem Gti Turbo Benzinpumpen bestellen. Die beiden haben, soviel ich denke die selben Benzinpumpen eingebaut. Ich hab einfach Mal bei Amazon nachgesehen und hab da reihenweise Pumpen gefunden. Im Prinzip brauche ich ja nur die Baugrösse und die 3,5 Hat. LG w
13. Januar13. Jan Das sind nicht die gleichen Pumpen, wenn es ein Turbo 2 mit Kat ist. Da hat die Pumpe andere Anschlüsse. Bearbeitet (13. Januar13. Jan von ACCM cxtgi)
13. Januar13. Jan Die Pumpen sind eignetlich nur wegen der Anschlüsse unterschiedlich, und ob sie laut Angabe 3,5 oder 5 oder 7 Bar haben, ist ziemlich egal. Da ist ein Druckregler dahinter. Da braucht man sich auch keine auf Vorrat ins Regal legen, die werden wohl nicht knapp. Sind quasi damals überall verbaut worden. Es gibt Pumpen, bei denen die Anschlüsse umschraubbar sind, die passen dann in beide Autos. Ich würde nicht irgendwas ganz billiges kaufen. Ausgeben kann man so ziemlich alles von 20 bis 150 €.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren