Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2x mal Y4 Ketten V6 aut., 94ig grün und 96ig blau abzugeben und unbekannte Menge an Teile, 50 km südlich von Berlin, 2.000,-- EUR VHB

Hervorgehobene Antworten

1762373644454_1.jpg

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn, 😉

Ja die müssen dieses Jahr gehen, habe keine Möglichkeiten mehr der Gesundheit wegen.

Der Platz wird gebraucht wegen größerer Baumaßnahmen am Haus.

Der grüne war nun 25Jahre bei mir, habe es nicht mehr geschafft ihn zur HU zu bringen und abgemeldet.

Bekam ja gerade erst noch die neuen orig. Domlager verpasst, wieder schön stramm vorne.

Und Martins immer gestellte Frage zur Lenkung, die ist iO.

Leider ist eine der gebrauchten Plastik Federbein Manschetten die Detlef mitbrachte kurz danach eingerissen.

Ist der Grund das ich ihn nicht mehr tüfte, macht hier keiner und ich kann eben nicht mehr Schrauben.

Der Lack ist auf Haube Dach und Spoiler verbrannt. Fahrersitz ist durch, und die äußere Ummantelung des Krümmerbogens hat ein Loch.

Der hat 10er Wechsler und Telefon und 80ig Kanal CB Funk mit 100W Verstärker und 600W Usa Antenne auf dem Dach.

Motor und Getriebe top, Türen Fahrerseite untenrum Innenseite rostig.

Schwellerecken vorne wurden mal (2020) komplett restauriert und konserviert, von Firma.

Er braucht halt etwas Liebe, und eigentlich einen Lacker.

Den Blauen brachte mir Detlef noch kurz vor seinem Missgeschick, hat ein Leck in der Hydraulikleitung hinten links die bekannte Stelle, die Martin bei meinem Grünen ja schon mal gemacht hat.

An den Türen links unten Innenseiten auch etwas Rostansatz wenn ich mich recht erinnere,

und einige Stellen mit Klarlackablösungen Heckspoiler und links über den Türen.

Hatte den mal gestartet und ne Weile laufen lassen, Motor läuft super sauber, Getriebe soweit, paar Meter vor und zurück iO. Die sind eh unverwüstlich.

Kühler hat Loch, neuer gekauft und liegt im Kofferraum, Schiebedach ist fest, ging erst noch kurz beim Test dann Seile gespreisselt, zum Glück Dach noch zu bekommen.

Gestänge Scheibenwischer fest, Motor ok. Fensterheber Fahrertür gerissen, hatte ich noch ausgebaut und neues Seil eingesetzt, muß nun wieder eingebaut werden.

Schalthebel Automatik gebröselt. Der hat auch Wechsler und Telefon, allerdings Display am Handteil verlaufen.

Fernbedienung hat 2 Tasten.

Bei den Teilen sind mehrere top gebrauchte Y4 Scheinwerfer und Nebel-Blinkerkombis dabei, zwei oder drei neue Standlichter müssen auch da sein, neue orig. Antriebswelle ist auch dabei, meine war doch nicht kaputt, nur eine Schraube am Zwischenlagerhalter war lose und hat geklappert. :rolleyes: 

Weil ja hier Preis gefordert, schreibe ich mal einfach VB 2000€

Glaube Ronny (der Verwerter bei mir nebenan) hatte was von nem Schein für die beiden Autos zusammen gesagt.

Und nein eilt nicht, aber spätestens bei Umbaubeginn am Haus im Sommer ziehen die sonnst die 400m zu Ronny um. 😥

1768343963769_1.jpg

1768326812843_1.jpg

Geht doch ;) 
KM-Stand? Ich will dich ja nicht unters Auto bemühen, aber wie siehts mit den Schwellern beim Blauen aus? 
hatten wir beim Grünen nicht fast alle Leitungen auf der Hinterachse gemacht? 
Welchen Schein genau gibt dir denn Ronny?

Ich fahre Ende Mai Richtung Berlin - wenn sich da noch was auf die Schnelle richten lässt, fahre ich den Schlenker (komme aber wahrscheinlich mit dem Rad) 

• Ersteller
Am 15.1.2026 um 12:24 schrieb XMbremi:

Geht doch ;) 
KM-Stand? Ich will dich ja nicht unters Auto bemühen, aber wie siehts mit den Schwellern beim Blauen aus? 
hatten wir beim Grünen nicht fast alle Leitungen auf der Hinterachse gemacht? 

Ich fahre Ende Mai Richtung Berlin - wenn sich da noch was auf die Schnelle richten lässt, fahre ich den Schlenker (komme aber wahrscheinlich mit dem Rad) 

KM knapp unter 300000, war beim blauen glaube ähnlich, Leitungen? glaube alle neu bis auf eine die Du als top bezeichnet hast. ist aber alles nur noch Erinnerungen.

Die Schweller vom Blauen sahen wenn ich mich recht erinnere völlig normal aus,

Im Moment schaffe ichs wegen Rücken nicht mal aus der Wohnung, seit 23.12 so.😡

Die Weihnachtsente mit Klöße musste ich liegend essen.

"Scheine" haben hier 3Nullen.

Was meinst Du mit "Richten", für mich ist das Ding mit PKWs insgesamt gestorben, beim Womo kann ich einfach stehenbleiben und in die waagerechte,

allerdings war die letzte Ausfahrt im Herbst auch schon Schei.., konnte nicht mehr wie etwa 50m vom Womo weg.

Rajas 93er Astra habe ich Ronny nur wegen ner durchgerosteten Bremsleitung geschenkt, und ihr nen 16er Corsa all in gekauft. Wenigstens eine die jetzt glücklich ist.

Die Karre ist echt nicht schlecht, aber die Sitze normaler deutscher Autos sind reine Folter für mich.

Hätte ich 20T€ fürs "XM-Hobby" übrig, und ne bessere Prognose in Sachen meiner Restlaufzeit,

hätte ich Schwinge gefragt ob er aus beiden einen top Neuaufbau für mich macht.

Aber so ist das inzwischen alles für die Katz. :rolleyes:

Am 15.1.2026 um 12:24 schrieb XMbremi:

wenn man dem die XMs alle bringt kann man reich werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.