Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pluriel Vordersitze/Rücksitzbank ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, die komplette Bestuhlung meines 2009er Pluriel  zu tauschen.

Daher meine Fragen: welche(s) Werkzeug(e) benötige ich dazu? Lassen sich die unter den Vordersitzen verlaufenden Kabel problemlos trennen? Wie baue ich die Rücksitzbank aus? Gibt es da Probleme mit den Sicherheitsgurten?

Ich habe das bei meinem Plu noch nie gemacht, Und ich möchte selbstverständlich keinen Schaden anrichten!

Hat jemand von Euch Erfahrungen dazu? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße 

Tom

Rückbank vorne hochziehen und dann nach vorne rausnehmen. Nun werden die 6 Sechskant-Schrauben für die Rückenlehnen und die äusseren Gurthalterungen sichtbar. Diese lösen und dann Rückenlehnen herausheben. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Vordersitz: An jeder "Ecke" des Sitzes eine laaange Torx-Schraube rausdrehen. Für die hinteren Schrauben den Sitz in die vorderste Stellung bringen, für die vorderen Schrauben den Sitz in die hinterste Stellung. Sitz auf der Sitzschiene nur verschieben, wenn die Schrauben ganz drin oder ganz raus sind!!! (Sonst kann der Sitz auf der Schraube verklemmen.) Dann den Sitz nach hinten oder innen kippen und an der Unterseite die beiden Stecker (Gurtstraffer und Airbag) lösen. Wer auf Nummer sicher gehen will, klemmt vor Arbeiten am Airbag die Batterie ab. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Zum Schluss Zündung einschalten. Wenn es piept und die Airbag-Lampe leuchtet, ist irgendwas schief gegangen. -> Fehlerspeicher auslesen und gezielt beheben.

Ist gut machbar, da keine Raketenwissenschaft.

• Ersteller

Hallo fgee,

vielen Dank für die Beschreibung!

Tom

Übrigens: Fleckige Sitze kann man "waschen" mit Textil-Reinigungs-Schaum aus dem Autozubehör. Ist viel Arbeit bei den hellen Sitzen; ggf. sind mehrere Durchgänge erforderlich; aber ich hab wirklich gestaunt, was ich so hinbekommen habe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.