17. Januar17. Jan Folgendes Problem: Die Anzeige vom Kombiinstrument flackert. Wenn es noch kalt ist, dann gering. Mit zunehmender Fahrt wird es schlimmer. Wer hat vielleicht ein passendes Ersatzteil oder kann es kostengünstig reparieren?
17. Januar17. Jan Überprüfe doch mal alle steckverbindungen auf Wasser & Kontakt, insbesondere BSI und MSG. Wenn da alles trocken ist, wird dir wohl nur ein professioneller instandsetzer helfen können. Mir fällt da spontan tolix.net ein. Und sender.de
19. Januar19. Jan Hallo! Probleme mit der Batterie? Spannungsschwankungen? Hast du mal ein Voltmeter angeschlossen, z.B. am Zigarettenanzünder? Viele Grüße Fred
19. Januar19. Jan Ersteller vor 51 Minuten schrieb Kugelblitz: Hallo! Probleme mit der Batterie? Spannungsschwankungen? Hast du mal ein Voltmeter angeschlossen, z.B. am Zigarettenanzünder? Viele Grüße Fred Ne hab ich noch nicht probiert. Die Spannung kann ich ja auch mal über die OBD2 Schnittstelle auslesen.
21. Januar21. Jan Ich hatte bei ein Ford Fusion ähnliche Probleme. Hab alles ausgebaut um nachzusehen aber nichts gefunden. Bin nach Hannover gefahren zu Arpatronik. Würde schnell geholfen. Nur eine Möglichkeit.
22. Januar22. Jan Ersteller Kann man das Kombiinstrument vielleicht einfach durch ein gebrauchtes ersetzen?
22. Januar22. Jan Theoretisch ja. Wenn das gekaufte einen geringeren Km Stand hat. Ansonsten hast du dann wahrscheinlich den vom Spenderfahrzeug. Oder eben danach den Tachostand wieder auf richtig Manipulieren. Wenn du kein SMOK oder IO Terminal + Wissen hast wirst du da auch einen ders kann brauchen. Bearbeitet (22. Januar22. Jan von Dreher)
23. Januar23. Jan Ersteller vor 11 Stunden schrieb Dreher: Theoretisch ja. Wenn das gekaufte einen geringeren Km Stand hat. Ansonsten hast du dann wahrscheinlich den vom Spenderfahrzeug. Oder eben danach den Tachostand wieder auf richtig Manipulieren. Wenn du kein SMOK oder IO Terminal + Wissen hast wirst du da auch einen ders kann brauchen. Ja auf den Kilometerstand muss ich achten. Hab da schon was passendes bei Kleinanzeigen gefunden. In dem Kombiinstrument sollte ja nix weiter sein. Da es nach meinem Wissen ja nur als Anzeige dient. Daher werd ich es wohl mal versuchen. Wenn der Preis fürs Kombiinstrument stimmt.
7. Februar7. Feb Ersteller Aktuell funktioniert es wieder. Es wurde mal komplett abgesteckt und hat sich dann neu initialisiert. Mal schauen, wie lange es gut geht. Ein passendes Ersatz KI zu finden ist so gut wie unmöglich. Wenn mal eines verfügbar ist, dann gehts sofort weg wie eine heiße Semmel. Wenn alle Stricke reißen, muss ich es halt doch in Reparatur geben. Hab als Ersatz so einen kleinen Tacho, den man per OBD anschließt. Alternativ funktioniert dieser auch über GPS.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren