17. Januar17. Jan 250.000 km gelaufen und am Druckregler, sowie am Rücklaufschlauch zum Fass, hängt die LHM Soße. Örtlich klar begrenzt. Wer hat einen Druckregler (am besten Raum Karlsruhe - Freiburg, sonst Versand) übrig ? neue Kugel hab ich selber. Gerne mit dem Schlauch zurück zum Fass ... Dyane.C15 Andreas
17. Januar17. Jan Druckregler ausbauen, zerlegen um die zwei O-Ringe zu ersetzen und wieder zusammenbauen...
17. Januar17. Jan https://www.citropart-shop.de/Ersatzteile-9/Hydraulik-28/Druckregler-Dichtungssatz.html?language=de Tipp, bohr ein kleines loch um den dicken Sicherungsring zu entfernen - aber aufpassen die Feder darunter hat kraft
17. Januar17. Jan vor einer Stunde schrieb Citrö.ne: Tipp, bohr ein kleines loch um den dicken Sicherungsring zu entfernen - aber aufpassen die Feder darunter hat kraft An welcher Stelle genau muss das Loch gebohrt werden? Und in welchem Durchmesser? Und wie geht man dann genau vor? Bearbeitet (17. Januar17. Jan von holger s)
17. Januar17. Jan Von außen in die Nut des Sicherungsrings, 3mm Durchmesser. Dann das Ende des Rings vor das Loch drehen und mit einem 3mm Durchschlag den Ring nach innen drücken um ihn rauszuhebeln. Das ganze so eingespannt im Schraubstock daß die Feder im Druckregler zusammengedrückt wird damit der Ring gefahrlos entnommen werden kann.
17. Januar17. Jan geklaut von hier: https://ds-restoration.blogspot.com/2018/02/pressure-regulator-strip-and-rebuild.html
17. Januar17. Jan Es geht übrigens auch ohne Loch - letzte Woche so an einem CX erfolgreich probiert...
18. Januar18. Jan 10 hours ago, holger s said: An welcher Stelle genau muss das Loch gebohrt werden? Und in welchem Durchmesser? Und wie geht man dann genau vor? Die Vorgehensweise ist im Werkstatthandbuch beschrieben. Bearbeitet (18. Januar18. Jan von schwinge)
23. Januar23. Jan Am 18.1.2026 um 00:27 schrieb bx-basis: Ein einfacher Schraubendreher hat ehrlich gesagt gereicht... Kannst Du das präzis beschreiben?
23. Januar23. Jan vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud: Kannst Du das präzis beschreiben? Einen oder besser mehrere kleine Schraubenzieher nehmen, damit unter den Sicherungsring gehen und diesen dann Raushebeln, dazu halt den Druckregler im Schraubstock eingespannt damit die Feder vorgespannt ist. Hat bei mir als ich mal einen Druckregler abdichten müsste auch genau so und ohne Zusatzloch geklappt.
26. Januar26. Jan Ersteller Solide Grundlagenforschung und Zerlegen = Kennenlernen schlägt mal wieder blindes Ersatzteilkaufen. Danke für eure Tipps!
7. Februar7. Feb Am 23.1.2026 um 23:11 schrieb M. Ferchaud: Kannst Du das präzis beschreiben? Ich hab sogar noch ein Bild! Hier in diesem Fall mit der Hydraulikpresse zusammengedrückt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren