Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Öldruckmesser BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen, ich habe heute die Instrumente vom GTI 16V in meinen BX eingebaut. Bis auf den Öldruck funktioniert alles. Ich bin unschlüssig an welchen Kontakt am Instrument das Kabel vom Öldruckgeber angeschlossen werden muss. Ein Kabel vom neuen Öldruckgeber habe ich schon verlegt. Kann mir jemand helfen?

Sie brauchen ein Schaltplan vom eingebauten Armaturenbrett und dazu muss man wissen welche Marke eingebaut ist.

Egal welcher Tacho drin ist, es ist immer der gleiche Anschluß. Ich meine Pin 2 vom weißen 10poligen Stecker ist es.

• Ersteller

Danke, ich werde mal Pin 2 ausprobieren. Laut Schaltplan müsste es ein rotes oder braunes Kabel sein.

Der BX GTI hat einen Öldruckmanometer in der Instrumententafel, richtig? Haben den alle BX, oder hast du einen entsprechenden Öldrucksensor (keinen einfachen Öldruckschalter) am Motor nachgerüstet? Oder meinst du wie die einfache Öldruck-Kontrollleuchte anzuschließen ist?

Ich habe beim Aufräumen noch eine Instrumenteneinheit von einem GTI gefunden, mit Öldruckanzeige und Tankanzeige links, und Ölthermometer und Wasserthermometer rechts. Leider sind eine untere Haltenase abgebrochen, und eine obere Nase angebrochen, diese Stelle ist aber klebbar). Bei Interese PN.

GTi oder 16V? (die Drehzahlmesser sind unterschiedlich)

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

GTi oder 16V? (die Drehzahlmesser sind unterschiedlich)

Drehzahlmesser und Tacho sind ausgebaut und nicht vorhanden. Ich hatte die Tachoeinheit gekauft, um einen TZD Turbo umzurüsten, wozu es nicht kam.

Bearbeitet ( von XMV6)

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo zusammen, entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich muss muss mir angewöhnen öfter ins Forum zu schauen. Den Einbau des Kombiinstruments aus dem GTI habe ich vorerst aufgegeben. Ich habe den Öldruckmesser nicht richtig anschließen können. Nun ist das originale Kombiinstrument wieder drin. Ich bekomme aber demnächst das Werkstatthandbuch für die Elektrik des BX, dann klappt es vielleicht. Ich habe mittlerweile auch das komplette Werkstatthandbuch allerdings für die erste Serie, wer Infos daraus braucht, dem helfe ich gerne. Einen Signalgeber am Motor hatte bereits der Vorbesitzer nachgerüstet, das Zusatzinstrument  in der Aschenbecherblende gefiel mir allerdings nicht. Das habe ich entfernt. An XMV6: Wenn du das Kombiinstrument vom GTI noch loswerden möchtest, dann würde ich es nehmen. Für den nächsten Bastelversuch. Erst einmal will ich aber die Innenausstattung wieder originaler bekommen. Der Wagen hat graue Türpappen mit grau-blau gestreiftem Stoff. Die Sitze sind aber momentan schwarze Veloursitze. Zwar in sehr gutem Zustand, passt aber nicht richtig. Ich hätte lieber originalen Sitze mit dem grau-blauen gestreiften Polstern oder zumindest Sitze mit grauem Stoff oder Velours. Am nächsten Wochenende bekomme ich eine komplette GTI 16V Innenausstattung mit Türpappen. Die würde aber auch nicht richtig passen, aber vielleicht kann ich sie gegen die passende Ausstattung tauschen. Für Angebote wäre ich dankbar.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.