Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Freisprecheinrichtung C3

Hervorgehobene Antworten

Ich habe (schon seit 2 Jahren) in meinem C3 eine Freisprechanlage, die an die Radioantenne angeschlossen ist. Der Handy-Empfang ist allerdings grottenschlecht. Wenn ich z.B. testweise an Ecken, an denen kein Empfang ist, das Telefon aus der Halterung nehme, kommt der Empfang in der Regel sofort wieder. Die Antenne vermindert also die Empfangssignale anstatt sie zu verstärken. Mein (inzwischen nicht mehr existierender) Händler wusste keine gescheite Erklärung zu diesem Phänomen.

Ich habe dieser Tage erfahren, dass es beim C5 II keine Handy-Vorrüstung mehr gibt. Um eine Freisprechanlage einzubauen, muss man also blöder (und teurer) Weise eine neue Antenne incl. Fuß sowie ein neues Kabel einbauen lassen. Meine Idee dazu: Vielleicht hat mein C3 (1,4HDi Excl. v. 10/02) auch keine Handyvorrüstung und braucht einfach ne andere Antenne ... Weiß da jemand was?

Gruß von Fluxus

Moin Fluxus!

Dass der C5 Phase II keine Mehrfachantenne (Radio- und GSM- und vielleicht auch sogar noch GPS-Empfang) hat, habe ich auch gehört. Dies hätte ich aber auch nicht beim C5 Phase I erwartet, es sei denn, es wäre explizit beschrieben gewesen: Radiovorrüstung bestehend aus... oder Mobiltelefonvorrüstung bestehend aus ...

Woher hast Du also die Annahme, dass der C3 da implizit besser vorgerüstet worden sei?

Gruss

Dirck

• Ersteller

Hi Dirck,

die Annahme habe ich erstens daher, dass mir mein Händler nichts von einer notwendigen Nachrüstung des C3 gesagt und deswegen die Freisprecheinrichtung einfach so eingebaut hat und zweitens daher, dass ich in meinem C5 I die besagte Handyvorrüstung drin hatte! Hier ist der Empfang entsprechend perfekt. Angeblich soll diese Vorrüstung zuletzt auch bei den C5 der ersten Serie nicht mehr vorhanden gewesen sein. Ich muss in Kürze beim C5 II für die Nachrüstung tief in die Tasche greifen ...

Gruß von Fluxus

Könnte es dann sein, dass Dir Dein Händler seinerzeit in den C3 nur eine Halterung/Stromversorgung mit externem Mikro/Lautsprecher eingebaut hat und die "Antenne" gar nicht existierte? Deine Erfahrungen im post 000 sprechen doch dafür. Versuche es doch 'mal mit einer (ggf. geliehenen) Fensterklemmantenne, dann weisst Du mehr.

Mein Serie I C5 (gebaut Nov.2003) ist mit dem RT3 ausgestattet - hat also all das Antennengeraffel und ist demnach keine Referenz.

Gruss

Dirck

• Ersteller

Hi Dirck,

das ist ja meine Vermutung: Die Antenne, an die die Freisprecheinrichtung zweifelsfrei angeschlossen ist, ist nur für Radiobetrieb zuständig, aber nicht für's Telefonieren. Die Stummschaltung des Radios beim Telefonbetrieb funktioniert übrigens bestens. Ich werde demnächst mal meinen neuen Händler fragen, was er von dem Problem hält.

Gruß von Fluxus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.