19. Januar19. Jan Hey Leute, leider musste ich aus finanziellen Gründen meinen Audi TT wieder verkaufen und bin jetzt seit ein paar Tagen Eigentümer eines C4 Cactus von 2016. Da ich ganz andere "Standards" bis jetzt gewöhnt war, versuche ich mich jetzt mit dem Cactus irgendwie anzufreunden und hätte ein paar Fragen die mir vielleicht der ein oder andere beantworten könnte 😄 Wenn ich mein Handy mittels Bluetooth verbinde ist das "ändern" des Songs über den Cactus extrem verzögert (2-5s), gibt es eine Möglichkeit diese Verzögerung irgendwie mittels eines Softwareupdates zu beheben? Soweit ich weiß wurde in meinem Cactus bis jetzt noch nie eins gemacht. Ich halte es für unheimlich fraglich wieso Citroen das ändern der Songs auf das "Scrollrad" am Lenkrad gepackt hat und die Lautstärke auf 2 Tasten, andersherum wäre es irgendwie schlauer gewesen vor allem mit so einer immensen Verzögerung beim Ändern der Songs über Bluetooth. Ist es irgendwie möglich die Tastenbelegung dafür anzupassen, also die Songs über - oder + zu ändern und das "Scrollrad" für die Lautstärke zu nutzen? Jetzt fragt sich vielleicht der eine oder andere warum ich statt Bluetooth nicht einfach ein Kabel verwende. Tatsächlich hatte ich das sogar vor, aber immer wenn ich mein iPhone 16 über das USB-C Kabel mit dem Cactus verbinde und "iPod" in der Sourceauswahl auswähle, bekomme ich ein Fehler mit irgendwie keine Musikdateien gefunden oder so ähnlich. Die Wiedergabe am Handy (z.B. über Spotify) findet zwar statt, aber es kommt einfach kein Ton. Ich habe 1h in dem Auto gesessen um das irgendwie zu lösen, aber bis jetzt leider ohne Erfolg. Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar! So, meine (vorerst) letzte Frage lautet, gibt es ein nachrüstbares Display (z.B. über Aliexpress) welches auch für das Auto gemacht ist und die typischen Dinge wie Apple Carplay, Google Maps etc. vorhanden hat? Ich habe diesbezüglich leider schon erfolglos recherchiert. Ich habe eher universelle Displays gefunden, aber da die ganze Klimasteuerung und die Fahrzeuginfos über das Seriendisplay passieren, denke ich mal, dass man solche universellen Displays eher nicht verwenden kann. Falls da jemand Empfehlungen hat (wenn es überhaupt welche gibt), dann immer her damit 😄 Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede hilfreiche Antwort die ich bekomme 😁 Bearbeitet (19. Januar19. Jan von SunriseCactus)
19. Januar19. Jan vor 7 Stunden schrieb SunriseCactus: Hey Leute, Willkommen hier vor 7 Stunden schrieb SunriseCactus: Wenn ich mein Handy mittels Bluetooth verbinde ist das "ändern" des Songs über den Cactus extrem verzögert (2-5s), Meiner braucht per Blauzahn auch immer so ca.2Sek. bis ein Lied weiter geschaltet wird. vor 8 Stunden schrieb SunriseCactus: So, meine (vorerst) letzte Frage lautet, gibt es ein nachrüstbares Display (z.B. über Aliexpress) welches auch für das Auto gemacht ist und die typischen Dinge wie Apple Carplay, Google Maps etc. vorhanden hat? Der Cactus der ersten Serie hat das noch nicht. Im Cactus-Forum(?) hab ich allerdings schon gelesen, daß ein gewiefter Baslter es geschafft hat, Apple Carplay auf den Bordcomputer seines Serie1-Cactus zu laden. vor 8 Stunden schrieb SunriseCactus: leider musste ich aus finanziellen Gründen meinen Audi TT wieder verkaufen und bin jetzt seit ein paar Tagen Eigentümer eines C4 Cactus von 2016. Viel Spaß mit dem Stacheligen 🌵
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren