21. Januar21. Jan Hallo, ich bekomme demnächst ein C3-e allerdings in der Basisversion ohne Display wo anstelle des Displays eine Handyhalterung installiert ist. Meine Idee wäre anstelle des Handys ein Tablet zu installieren was immer dran bleibt , um das Ständige Handy rein_raus zu vermeiden und einen grösseren Bildschirm zu haben. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Halterungen die da Passen? Funktioniert das ,das ein Tablet entsprechend mit dem Fahrzeug startet und sich verbindet? In wie weit benötigt man eine Internetverbindung und wie kann man das bestenfalls lösen? Wäre toll wenn es vielleicht schon versuche und Tipps in die Richtung gibt
21. Januar21. Jan Die Betriebsanleitung sagt, das System sei nicht mit einem Tablet oder Notebook kompatibel. Warum, schreibt sie nicht. Vielleicht nur wegen der mechanischen Paßform. Die Kommunikation mit dem Auto geht über Bluetooth und NFC. Das sollte das Tablet mitbringen. Auf dem Tablet muß dann die MyCitreon Appli laufen. Wenn die irgendwie herausbekommt, daß das kein Handy ist, auf dem sie laufen soll, dann hast Du schlechte Karten. Ich finde erstmal im Netz niemanden, der im ë-C3 You ein Tablet gekoppelt hat. Gernot
21. Januar21. Jan Man kann den Handyhalter nicht weit genug öffnen um ein Tablet zu fixieren. Das haben wir auf dem Pfingsttreffen bei einem you mit einem IPad ausprobiert. Ich hätte das nämlich auch praktisch gefunden.
21. Januar21. Jan Ohne SIM, also mobile Daten bringt das Konstrukt auch nichts. Smartphone-Station Das Smartphone-Station-System ermöglicht es, ein Smartphone mit der Fahrzeugausrüstung wie den Lautsprechern zu verbinden. Verwenden Sie die Bedienelemente am Lenkrad, um bestimmte Funktionen zu verwalten. Die Benutzeroberfläche wird durch die Smartphone Station-Funktion bereitgestellt, die in die MyCitroën App integriert ist. Sobald die mobile Anwendung installiert und das Smartphone mit dem System verbunden ist, können Sie auf die folgenden Funktionen zugreifen und das Dashboard anpassen: - Online-Radio und Radio-Tuner - Telefon (z. B. Kontakte, Wählfeld). - Navigation (z. B. e-Routen, Waze). - Medien (z. B. Deezer, Amazon Music). - Bibliothek (z. B. MP3-Audiodateien). - Kalenderbenachrichtigungen (z. B. Google Kalender für Android). Wie breit darf das Smartphone,Phablet sein?
22. Januar22. Jan Mal ein ganz anderer Aspekt: Für ein Handy auf dem Beifahrersitz werden Autos aufgebrochen. Für ein deutlich sichtbares Tablet in einer Halterung vermutlich auch.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren