Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

56. ACC-Pfingsttreffen 2026 - 65 Jahre ACC / 21.-25. Mai 2026 / 37154 Northeim

Hervorgehobene Antworten

22 Stunden her, Kugelblitz schrieb:

Hallo Volker,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ist eine Online-Zulassung möglich?

Viele Grüße

Fred )

Theoretisch schon irgendwie. Dazu muss der Perso entsprechend freigeschaltet sein und ein entsprechendes Lesegerät wird benötigt, das ich nicht habe.

Den Termin am 13.05. habe ich gebucht, werde aber Anfang der Woche mal bei den Zulassungsdiensten mal vorstellig ob die das schneller hinbekommen. In dem Fall werde ich aber ziemlich sauer, wenn man als Bürger praktisch gezwungen würde einen Zulassungsdienst für extra Geld in Anspruch zu nehmen um ein Fahrzeug zeitnah angemeldet zu bekommen nur weil man den Onlinedienst nicht nutzen kann oder will. Wie kommt man überhaupt an die Zulassungssiegel und die HU Plakette für das Kennzeichen bei einer online Anmeldung?

Ist übrigens ein C5 Tourer Exklusive HDI 200, Bj 2012 in schwarz mit Teilleder geworden. Aus erster Hand, durchgehend Scheckheft gepflegt!! mit 119000 km am dem Zähler, vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung. Negativ sind das kleine Display, Screenshot_20260424-123532.pngdas gecleante Heck und die Farbe schwarz (da sieht Petras Leiche fröhlicher aus🤣)

Zeit: 25.4.2026 um 12:31, ACCM Volker.Kersting schrieb:

Theoretisch schon irgendwie. Dazu muss der Perso entsprechend freigeschaltet sein und ein entsprechendes Lesegerät wird benötigt, das ich nicht habe.

Den Termin am 13.05. habe ich gebucht, werde aber Anfang der Woche mal bei den Zulassungsdiensten mal vorstellig ob die das schneller hinbekommen. In dem Fall werde ich aber ziemlich sauer, wenn man als Bürger praktisch gezwungen würde einen Zulassungsdienst für extra Geld in Anspruch zu nehmen um ein Fahrzeug zeitnah angemeldet zu bekommen nur weil man den Onlinedienst nicht nutzen kann oder will. Wie kommt man überhaupt an die Zulassungssiegel und die HU Plakette für das Kennzeichen bei einer online Anmeldung?

Ich weiss nicht, was der Zulassungsdienst für seine Dienste so aufruft. Bei uns hier sind das so um die 30 € (meine ich so im Kopf zu haben). Bei Online Zulassungen werden dir die Plaketten per Post zugeschickt.

Zeit: 25.4.2026 um 12:31, ACCM Volker.Kersting schrieb:

Bei uns sind die Zulassungsdienste vom Preis her unverschämt, die wollen 120,-€

Ich hab meinen auch online zugelassen, dafür benötigte ich eine Bund ID und die kann entweder mit dem Perso-gedöns oder mit der ElSter-Zertifikat erstellt werden. Die Schilder kann man online kaufen (ich hab die für ca 15,-€ bekommen). Man kann dann einen Bescheid downloaden, den man im Fahrzeug auslegen muss und schon kann man 14 Tage mit nicht gestempelten Kennzeichen legal fahren. Die Plaketten und die Papiere bekommt man dann per gelben Brief (Was glaubst Du wie blöd der Briefträger geschaut hat, als ich mich über nen gelben Brief mit amtlicher Zustellung gefreut hab). Und mit dem KFZ-Schein kriegt man beim KFZ-ler um die Ecke auch die Feinstaubplakette für n 5-er.

Gruß Donnerxm

So und jetzt endlich auch angemeldet und bezahlt. Ich komme leider alleine, mit C5 + Zelt ab Donnerstag, bis denne.

• Ersteller
Zeit: 22.1.2026 um 07:30, Kugelblitz schrieb:

DEN NEUEN C5 AIRCROSS HAUTNAH ERLEBEN

Apropos Fahrzeugtechnik: Während unseres Treffens werdet Ihr die Möglichkeit haben, den neuen Citroën C5 Aircross kennenzulernen. Die Citroën Deutschland GmbH hat uns für das gesamte Pfingsttreffen ein Exemplar der neuesten Baureihe für Probefahrten zugesagt.  Mit DS Automobiles sind wir augenblicklich noch im Gespräch, vielleicht kommt auch ein DS Nummer 4 oder DS Nummer 8 nach Northeim! Wie schon in Gräveneck und Kipfenberg, wird es dazu eine Liste geben, in die man sich für Probefahrten eintragen kann. ACCM Peter „Paul“ Faber wird wieder die „Schlüsselgewalt“ haben, voraussichtlich finden die Fahrzeugübergaben beim PS-Speicher in Einbeck statt, näheres dazu direkt auf dem Treffen.

Hallo,

wir wissen ein bisschen mehr. Eines der beiden Fahrzeuge wird der Citroën C5 Aircross Plugin-Hybrid sein. Fahrzeug Nummer 2 steht noch nicht fest. Wir sind gespannt. )

Auf jeden Fall können die Fahrzeuge während des Pfingstwochenendes von interessierten Treffensteilnehmern probegefahren werden. Am Samstag nehmen wir beide Fahrzeuge mit zum PS.Speicher und präsentieren sie dort von ca. 10-14 Uhr. Am Nachmittag sind dann aber wieder Probefahrten möglich.

Viele Grüße

Fred

Hallo allerseits,

ich habe bereits Anfang des Jahres eine Unterkunft (Pod) am Campingplatz für 3 Nächte gebucht und wollte mich für den "Rest" des Treffens (Führungen und Mahlzeiten) auf der Treffen-Seite anmelden.

Das ist aber leider nicht möglich, denn es muss immer entweder Camping oder Tagesgast (6,50/Tag) gebucht werden. Da ich aber am Campingplatz wohne, sollte diese Tagesgast-Pauschale wohl hinfällig sein.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Oder soll ich einfach anreisen und den Rest (Essensbestellung, Führungen) vor Ort regeln?

Liebe Grüße aus Tirol

Martin

6 Stunden her, pattissier schrieb:

Hallo allerseits,

ich habe bereits Anfang des Jahres eine Unterkunft (Pod) am Campingplatz für 3 Nächte gebucht und wollte mich für den "Rest" des Treffens (Führungen und Mahlzeiten) auf der Treffen-Seite anmelden.

Das ist aber leider nicht möglich, denn es muss immer entweder Camping oder Tagesgast (6,50/Tag) gebucht werden. Da ich aber am Campingplatz wohne, sollte diese Tagesgast-Pauschale wohl hinfällig sein.

Oder soll ich einfach anreisen und den Rest (Essensbestellung, Führungen) vor Ort regeln?

Liebe Grüße aus Tirol

Martin

Nee, Essen möchte geplant sein, also vorher buchen. Dito Führungen.

Meines Wissens ist in deinem Fall die Tagesgastpauschale NICHT hinfällig. Diese ist für den Club, der Campingplatz hat damit nichts zu tun. Schließlich hat der Club auch einiges an Kosten für Platz etc.

Moin,

Mein Sohn (22) kommt als Tagesgast vermutlich Samstag in unserem weißen Traction.

Ich bin dann aber grade selber im Urlaub und sehr weit weg - wenn da also so‘n gaaanz großer (und ziemlich dünner) junger Mann im Trac vielleicht Hilfe braucht (das Auto ist grad erst 72 Jahre alt, kann immer irgendwas sein, Achtung 6 Volt), fände ich das toll, wenn ihm dann jemand hilft.

Also - falls notwendig - Danke !

Vielleicht klappt ja aber auch alles- umgehen kann er mit dem Auto, und wir fahren auch nochmal ne größere Runde vorher, aber ein erfahrener Schrauber ist er halt (noch) nicht.

Fördert den Nachwuchs ! Danke !

Schöne Grüße,

Carsten

Bearbeitet ( von Carsten)

• Ersteller
Zeit: 3.5.2026 um 15:37, pattissier schrieb:

Hallo allerseits,

Liebe Grüße aus Tirol

Martin

Hallo Martin,

bitte erst einmal als Hotelgast anmelden, wir schauen dann dass wir das noch gerade ziehen. Der Fall mit dem Pod treibt auch noch andere Teilnehmer um.

Viele Grüße

Fred

Hallo Fred,

habe mich angemeldet (Hotelgast, 3x Essen, 3x Frühstück, PS-Speicher am Samstag) und es schien auch zu funktionieren ("Sie können dieses Fenster jetzt schließen") - aber es kam kam keine Mailbestätigung.

Soll ich mich noch einmal anmelden?

Würde gerne überweisen...

Martin aus Völs/Tirol

Bearbeitet ( von pattissier)

• Ersteller
11 Stunden her, pattissier schrieb:

Hallo Fred,

habe mich angemeldet (Hotelgast, 3x Essen, 3x Frühstück, PS-Speicher am Samstag) und es schien auch zu funktionieren ("Sie können dieses Fenster jetzt schließen") - aber es kam kam keine Mailbestätigung.

Soll ich mich noch einmal anmelden?

Würde gerne überweisen...

Martin aus Völs/Tirol

Hallo Martin,

ich checke das mal ab, manchmal kommen die Mails leider nicht an.

Viele Grüße

Fred

Edith: Mail an dich ist jetzt von meinem privaten Account aus raus. Ist die angekommen?

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Hallo Fred,

danke, Mail ist angekommen. Soll ich den vollen Betrag überweisen oder noch etwas warten, bis die Frage mit dem Pod endgültig geklärt ist?

Danke für deine Bemühungen.

Liebe Grüße aus Tirol

Martin

• Ersteller
Vor 1 Minute, pattissier schrieb:

Hallo Fred,

danke, Mail ist angekommen. Soll ich den vollen Betrag überweisen oder noch etwas warten, bis die Frage mit dem Pod endgültig geklärt ist?

Danke für deine Bemühungen.

Liebe Grüße aus Tirol

Martin

Bitte erstmal den vollen Betrag überweisen. Danke!

...und am Schluss den Restbetrag als Spende stehen lassen. 😊

(Ist natürlich individuell, ob man das so handhaben will, jedoch ist der Restbetrag sowohl absolut als auch in Relation zu den Gesamtkosten, die mir die Teilnahme am Treffen beschert, nicht der Betrag, der mich "umbringt".)

Bearbeitet ( von fgee)

Guten Morgen.

Hab mich auch angemeldet.

Hoffentlich wird das Wetter gut, komme mit Zelt.

Ich kriege den C4 nicht so fertig, wie ich will. Sowas von verbaut, die Karre, nirgends kommt man ran. Also wird's dieses Jahr doch der Cactus.

Hallo. Bei mir ist keine Mail angekommen bezüglich Anmeldung.

Ist das Geld bei euch angekommen?

• Ersteller
2 Stunden her, dackelinchen schrieb:

Hallo. Bei mir ist keine Mail angekommen bezüglich Anmeldung.

Ist das Geld bei euch angekommen?

Hallo,

schreib mir doch mal bitte eine PN mit Klarnamen und der benutzen E-Mail Adresse. Dann schicke ich dir die Bestätigungs-E-Mail nochmal zu.

Viele Grüße

Fred

18 Stunden her, Kugelblitz schrieb:

Hallo,

schreib mir doch mal bitte eine PN mit Klarnamen und der benutzen E-Mail Adresse. Dann schicke ich dir die Bestätigungs-E-Mail nochmal zu.

Viele Grüße

Fred

Vielen Dank. Ist angekommen.

Mal eine Frage.

Fährt irgendwer aus der Gegend von Kaiserslautern hin?

Gruß, Michael.

Ich habe mich dann jetzt endlich auch mal angemeldet.
Mail habe ich aber keine bekommen. Geld ist per Paypal raus gegangen.

Sieht zur Zeit ganz gut aus, dass der ex Cup Saxo auch mit kommt.

Super.... 😒@ACCM Lars Langenbach @DonnerXM , jetzt fahrt ihr zum Treffen und ich kann nicht kommen. Ich bin jetzt am Samstag bei der Rallye Hunsrück-Junior. Hatte erst überlegt mit dem Spiti zu kommen.

Viel Spaß euch.

Wir sind schonmal im Harz. ADAC Telematik mag kein Bergland ... jede Kurve wird bemängelt, teils 20 unter Limit ...

6 Stunden her, bxfahrer schrieb:

Super.... 😒@ACCM Lars Langenbach @DonnerXM , jetzt fahrt ihr zum Treffen und ich kann nicht kommen. Ich bin jetzt am Samstag bei der Rallye Hunsrück-Junior. Hatte erst überlegt mit dem Spiti zu kommen.

Viel Spaß euch.

Was hält Dich davon ab?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.