Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

56. ACC-Pfingsttreffen 2026 - 65 Jahre ACC / 21.-25. Mai 2026 / 37154 Northeim

Hervorgehobene Antworten

Wir wären ja auch sehr gerne mit dabei gewesen. Leider hat sich mein Peugeot 405 kurz vor Kassel entscheiden das Kühlwasser auf der Fahrbahn zu verteilen. Nach ca. 45 Minuten war der Gelbe Engel vor Ort. Seine Diagnose: defekte Wasserpumpe. Die hat gerade mal 25.000 km gelaufen. o.k., es ist wie es ist. Der gelbe Engel hat uns auch gleich einen Abschlepper bestellt. Nach 2 Stunden habe ich mal beim ADAC nachgefragt, wo der denn wohl bleibt. Dann hieß es am Telefon: "Oh, da ist wohl was schief gelaufen. Der Auftrag ist beim Abschlepper nicht eingegangen." Nach weiteren 2 Stunden war der Abschlepper dann auch endlich vor Ort. Ich hatte die Hoffnung, dass der Abschlepper Petra und mich auch mitnimmt. Fehlanzeige. "Ich transportiere ihr Auto und sonst genau nicht." o.k., ich habe dann ein Taxi gerufen. Von der Raststätte bis zum Verleiher für den Ersatzwagen waren es 25-30 km. Die haben schlappe 113,50 EUR gekostet. Ein positives Erlebnis gab es dann doch noch: das Abendessen in den Fulda Terrassen. Sehr lecker. Nachts um 1 waren wir dann wieder zu Hause. Wer jetzt meint, die schlechte Zeit wäre damit auch beendet gewesen, der täuscht sich. Am Sonntagmorgen haben wir den Leihwagen zu Enterprise zurückgebracht. Auf dem Weg dort hin wurde meine Freundin mit dem Leihwagen noch geblitzt. Auto abgeschlossen und Schlüssel in den Briefkasten geworden. Kurz darauf fiel ihr ein, dass sie ihr Handy im Leihwagen vergessen hat..... Das werde ich dann morgen früh vor der Arbeit dort abholen.

Ich hoffe, dass das Xantia Treffen in 2 Wochen stressfreier verläuft.

7 Stunden her, GuenniTCT schrieb:

Ich drück euch die Daumen. Als ich deine Nachricht vom Liegenbleiben gelesen habe, war ich leider grade im Ausland, sonst wäre ich zwecks Hilfsleistung natürlich zackig gestartet.

11 Stunden her, GuenniTCT schrieb:

Wir wären ja auch sehr gerne mit dabei gewesen. Leider hat sich mein Peugeot 405 kurz vor Kassel entscheiden das Kühlwasser auf der Fahrbahn zu verteilen. Nach ca. 45 Minuten war der Gelbe Engel vor Ort. Seine Diagnose: defekte Wasserpumpe. Die hat gerade mal 25.000 km gelaufen. o.k., es ist wie es ist. Der gelbe Engel hat uns auch gleich einen Abschlepper bestellt. Nach 2 Stunden habe ich mal beim ADAC nachgefragt, wo der denn wohl bleibt. Dann hieß es am Telefon: "Oh, da ist wohl was schief gelaufen. Der Auftrag ist beim Abschlepper nicht eingegangen." Nach weiteren 2 Stunden war der Abschlepper dann auch endlich vor Ort. Ich hatte die Hoffnung, dass der Abschlepper Petra und mich auch mitnimmt. Fehlanzeige. "Ich transportiere ihr Auto und sonst genau nicht." o.k., ich habe dann ein Taxi gerufen. Von der Raststätte bis zum Verleiher für den Ersatzwagen waren es 25-30 km. Die haben schlappe 113,50 EUR gekostet. Ein positives Erlebnis gab es dann doch noch: das Abendessen in den Fulda Terrassen. Sehr lecker. Nachts um 1 waren wir dann wieder zu Hause. Wer jetzt meint, die schlechte Zeit wäre damit auch beendet gewesen, der täuscht sich. Am Sonntagmorgen haben wir den Leihwagen zu Enterprise zurückgebracht. Auf dem Weg dort hin wurde meine Freundin mit dem Leihwagen noch geblitzt. Auto abgeschlossen und Schlüssel in den Briefkasten geworden. Kurz darauf fiel ihr ein, dass sie ihr Handy im Leihwagen vergessen hat..... Das werde ich dann morgen früh vor der Arbeit dort abholen.

oh man

da kam ja alles zusammen...

in Zukunft mehr Glück wünsche ich Euch!!

23 Stunden her, GuenniTCT schrieb:

Echt dumm gelaufen Günni! Hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit dir gefreut! Vielleicht sehen wir uns ja dann im September in Gräveneck?

2 Stunden her, Saint-Ex ACCM BAD schrieb:

Echt dumm gelaufen Günni! Hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit dir gefreut! Vielleicht sehen wir uns ja dann im September in Gräveneck?

Auf jeden Fall. Der Termin ist schon fest eingeplant.

gar keine Fotos?

Filme sind noch bei der Entwicklung 🎞️🎞️

3 Stunden her, Beutebayer im XM schrieb:

gar keine Fotos?

sieh mal auf der vorherigen Seite, dort gibt es erste Fotos😊

15 Stunden her, prestige schrieb:

sieh mal auf der vorherigen Seite, dort gibt es erste Fotos😊

über 300 Anmeldungen!? Dann sollten hier 100 gezeigt werden-hopp Schwizz!

Vor einer Stunde, Beutebayer im XM schrieb:

das nennt man wohl Erwartungshaltung😅

4 Stunden her, Beutebayer im XM schrieb:

"Komm und sieh selber"

3 Stunden her, fgee schrieb:

"Komm und sieh selber"

en passant: mein Gefährt war in der ersten Einladungsmail...neben der DS...leider aber unpässlich für die (nahe) Reise zum Sültmerberg.

bixm

Vor 1 Minute, Beutebayer im XM schrieb:

unpässlich

Du oder das Auto?

large.20241130_153945.jpg

Bearbeitet ( von Beutebayer im XM)

Zeit: 29.5.2026 um 15:08, Beutebayer im XM schrieb:

gar keine Fotos?

Ich war als Tagesgast und Miffahrer in einem Xantia Activa dort. Ein paar Fotos habe ich gemacht.

2.jpeg

5.jpeg

6.jpeg

7.jpeg

8.jpeg

1.jpeg

• 4 Wochen später...

Film ist entwickelt und digitalisiert (eine kleine Auswahl):

N°8 Étoile (2).JPG

IMG00251.JPG

2008 C3 Pluriel Exclusive offen (2).JPG

1984 Acadiane mit Eriba.JPG

Danke für die schönen Fotos!

Jetzt gibt's endlich auch von mir ein paar Bildchen. Zunächst ein paar Bilder über das Wichtigste - auch bei diesem Treffen: Die Menschen:

P1100325.jpg

P1100244.jpg

P1100241.jpeg

P1100240.jpeg

P1100237.jpeg

P1100232.jpeg

P1100238.jpeg

P1100236.jpeg

P1100233.jpeg

P1100231.jpeg

Bearbeitet ( von Saint-Ex ACCM BAD)

Und hier ein paar Auto-Bilder - im Schwerpunkt natürlich von meinem aktuellen Lieblings-Modell, dem C3 Pluriel:

P1100191.jpeg

P1100218.jpeg

P1100319.jpeg

P1100321.jpeg

P1100334.jpeg

P1100339.jpeg

P1100335.jpeg

P1100338.jpeg

Aber es gab natürlich neben den vielen Pluriels auch noch ein paar andere hübsche und alt-ehrwürdige "Leckerbissen":

P1100192.jpeg

P1100220.jpeg

P1100323.jpg

P1100228.jpeg

Auch im P.S. Speicher in Einbeck gab es an zwei Tagen tolle Einblicke - und süße Erinnerungen an alte Tage (einen MB O 319 zählte ich selbst einmal zu meinen Schätzchen - Reisen bis an die Adria):

P1100197.jpeg

P1100205.jpeg

P1100209.jpeg

P1100255.jpeg

P1100203.jpg

P1100210.jpeg

P1100267.jpeg

P1100274.jpeg

P1100268.jpeg

P1100270.jpeg

P1100271.jpeg

P1100272.jpeg

P1100251.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.