22. Januar22. Jan Hallo zusammen, ich habe eine dumme Frage, Meine Airbag Anzeige leuchtet und der Fehlercode lautet 8002. Laut Citroeng Werkstatt muss das gesamte Lenkrad komplett ausgetauscht werden. Was auch ca. 650 Euro kosten soll. Mir ist nicht ganz plausibel, warum das Lenkrad getauscht werden soll, da ja eigentlich nur der Airbag defekt sein kann. Also lediglich der Airbag ausgetauscht werden? Oder habe ich da einen Denkfehler? Oder verkauft Citroen nur den Arbag incl. Lenkrad? Zuletzt bin ich auch über ein Bordstein gefahren, und da ging plötzlich die Anzeige aus und erscheinte nach ein paar Minuten wieder. Was ja auf eine kurzfristige Unterbrechung hinweist. Daher bezweifel ich stark, das dass Lenkrad das Problem ist. Auf eine baldige Antwort wäre ich dankbar
23. Januar23. Jan Airbags kann man super mit dem richtigen Widerstand überprüfen. Es klingt bei dir nach einem Kabelproblem. Widerstandswert bei dem C5 Aircross kenne ich jetzt nicht. 1. Batterie abklemmen 2. Airbag abziehen 3. Widerstand in den Stecker 4. Batterie anklemmen 5. Zündung an -> Lampe Aus ? Airbag kaputt -> Lampe An ? Start bei Schritt 1. 2. Widerstand vor der Lenkradspule 3. Zündung an -> Lampe Aus ? Spule kaputt -> Lampe An? Start bei Schritt 1. 2. Widerstand direkt ans Steuergerät 3. Zündung an -> Lampe Aus ? Kabelbaum kaputt -> Lampe An ? Steuergerät kaputt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren