28. Februar28. Feb Hallo Roman, ..falls Du noch Zugriff auf die Mülltonne hast... mein Perfo-Motor braucht min ein neues Pleuel. Jetzt hab ich gelesen dass auch ein 11D-Pleuel gehen könnte. Also ich hab Interesse an Deinem Angebot. Peter
1. März1. Mär Hallo Peter, das ist ja doof mit deinem Pleuel. Ich gehe jedoch davon aus, dass die D-Pleuel ein anderers Gewicht haben. Welches Lagermaß brauchst Du denn? Ich habe noch alte Perfopleuel (drei) liegen. Die kann ich messen(leider nur Schieblehre) und wenn das Lagermaß stimmt, kannst Du die genre haben. Beim vierten ist mir damals das Lager kaputt gegangen, dann habe ich auch d-Pleuel neu verbaut. Gruß Ingo
1. März1. Mär Hallo Ingo, mein Perfo-Motor (Bj. 1949 für den Typ H) ist noch nicht geöffnet, er hatte aber ein Pleuel durch die Blechölwanne gestreckt.....vermutlich hatte sich die Verschraubung gelöst...war ein "überholter" Motor. Könntest Du Deine Pleuel einfach noch ne Weile behalten und nicht wegwerfen ? Vor Sommer werd ich nicht den Motor anfassen, ich muss erst noch ne Werkstatt dafür bauen... Grüße Peter
10. März10. Mär Ersteller Bei mir müssten sie auch noch liegen. Aber das gewichtsproblem ist nicht außer Acht zu lassen wenn man pleuel mischt. roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren