23. Januar23. Jan Holla, nach Zahnriementausch letztes WE stehen jetzt diese Codes an. Kann man löschen, kommen nach 1/2 h gemütlicher Fahrt - gestern Abend auch mal kurz nach Anlassen - meist wieder. Es feift nichts im Motorraum. Das einzig Außerplanmäßige bei den Arbeiten war, dass ich vergas, den LMM-Stecker am Luftfilter vor dem ersten Start draufzustecken; fiel mir aber schnell ein, als der nicht loslief. Nach kurzem Probelauf dann noch ein gutes duzend Fehler nach u. nach gelöscht, alles i. O. dachte ich. Nach 1/2 h kommodem Dahinrollen dann die Fehler (Soll/Ist-Turbolader u. -Luftdosierer stimmen nicht überein), mit Motorlampe. Zwischen mit oder ohne Motorlampe ist kein Unterschied im Motorlauf festzustellen, Leistung scheint da, also wohl kein Notlauf. Evtl. ich bin beim Fummeln vorne (Anlasser raus, sehr eng) an was drangekommen, Schläuche (aber alles Wasser, glaub ich) mussten mit ziemlich Nachdruck zur Seite. Oder Dreck der Jahre hat sich irgendwo gelöst u. liegt jetzt ungünstig. Vorne, wo gebastelt wurde, liegen außer dem LMM noch IntercolerValveControlMotor, MAPsensor, CrankCaseVentHeater u. EGRcontrolSolenoid. Was wär sinnvoll als erstes zu checken, der Wahrscheinlichkeit nach (vor genauer Dichtheitsprüfung) ? Danke, Clive Bearbeitet (23. Januar23. Jan von XM_Clive)
23. Januar23. Jan Ersteller Sehr ähnlich: Motorfehler P0487, P1499, P14A4, P2562, P1497 , Turbo, Luftklappe - Peugeot 5008 Forum - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot, PSA Motoren und E-Mobilität ... Update: Nach einem Besuch in der Werkstatt sieht es so aus als ob ein UnterdruckSchlauch zum Bypass der Abgasrückführung an einer versteckten Stelle lose war. Jetzt im Moment wird kein Fehler mehr angezeigt. ... Hallo weiß einer wo dieser Bypass sich genau befindet? Es gab keine Antwort damals. Den Bypass such ich auch mal.
23. Januar23. Jan vor 30 Minuten schrieb XM_Clive: Den Bypass such ich auch mal. Ich würde mir hier die Unterdruckverschlauchung anschauen und am Patienten nachvollziehen. Gruß Jens
23. Januar23. Jan Ersteller OK, Danke (hier privat tuts Catcar, auf der Arbeit hat die IT das gesperrt :)
26. Januar26. Jan Ersteller Mir ist noch eingefallen: Da hat sich beim ersten Start ohne den LMM das ganze ja etwas 'aufgehangen‘, sag ich mal. Tannenbaum am leuchten u. einiges an Fehlern. Muss evtl. in Sachen Turbo dann was neu angelernt werden oder so ? Beim Tausch von Komponenten (Steller, nehm ich an) soll das nötig sein; getauscht hab ich bzgl. Ladesystem aber nichts.
24. März24. Mär Ersteller Drosselklappendose: Ich glaub, da fehlt die Verbindung. Das würde die Unterdruck-Fehler und das - wenn auch kurze - Nachdieseln erklären.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren