23. Januar23. Jan Biete C6 mit 175000 Km aus erster Hand(wurde einmal von Firma auf privat umgemeldet). Scheckheft gepflegt(letzter Eintrag 2025) Standort: Demmin M/V Bearbeitet (23. Januar23. Jan von VatisSohn)
23. Januar23. Jan Die entsprechende mobile.de-Anzeige verrät, dass es sich um einen Benziner handelt und nennt auch eine Preisvorstellung: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=446411566&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard
23. Januar23. Jan Interessante Preisvorstellung. Vor allem bei den Fotos..... Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert.
24. Januar24. Jan Moin im Club. „Ein Auto für Kenner“ - da bist du mit einem C6 Verkauf hier im Forum genau richtig. Von manchen auch für schlimmer angesehen als die Höhle der Löwen. Sieh uns die präzisen Nachfragen und Kommentare also nach. Wir können nicht anders und wollen es auch gar nicht. Das schöne an diesem Motor ist ja, dass man ihn kaum hört. Das schlechte an diesem Motor ist, dass man ihn kaum spürt. Da konkrete Infos zur Wartung, Reparaturen und den Schwachstellen speziell des Benziners fehlen - „guter Pflegezustand“ ist leider nlchtssagend - und auch, wer den C6 „in Pflege“ hatte, bleibt noch reichlich Platz nach oben für mehr Infos. Komm jetzt nicht mit: „es wurde immer alles gemacht“. Das bringt hier kaum mehr als ein müdes Lächeln. Stichworte zur Pflege könnten sein: Zahnriemen, Wapu, Keilriemenscheibe, Zündspulen, FEDERBEINE vorne, Fahrwerk vorne (Querlenker oben/unten, Traggelenke, Achsschenkel), Kühlerlüfter, Druckleitungen vorne, Klima, Dichtheit der NW-Kästen, Alter der NW-Ventile, Schnarren der Einlass-NW-Dosen, Lüftung hinten, Getriebeöl getauscht? Schaltverhalten bei den Übergängen flüssig und ruckfrei, etcetc. Schwingt er bei langen Wellen so schön nach?? Ja? Genau das soll er nämlich nicht. Da stimmen sehr wahrscheinlich die einprogrammierten Höhen nicht oder die Kugeln sind platt. Das als erstes Brainstorming von mir und Hausaufgabe für dich. Den Preis kommentiere ich nicht. Aber gestern war er für deutlich weniger drin. Silber wird nicht von ungefähr mit Rentner-bunt betitelt. Guck dir den C6 Benziner Markt an, gern auch in Holland und schau, wie lange die angeboten werden. Viel Glück und Geduld.
24. Januar24. Jan vor 8 Minuten schrieb XMbremi: Den Preis kommentiere ich nicht. Aber gestern war er für deutlich weniger drin. Interessant, bei Auto Uncle ist noch der niedrigere Preis zu sehen...
24. Januar24. Jan vor 11 Minuten schrieb tschungl: Interessant, bei Auto Uncle ist noch der niedrigere Preis zu sehen... Ein Versuch ist es wert. Da war irgendwas mit „… frisst Hirn!“ Ich komm grad nicht drauf. Die Demenz haut wieder zu … Bearbeitet (24. Januar24. Jan von XMbremi)
24. Januar24. Jan … und ich kommentiere den Preis sehr wohl. Erst 5.950€ und dann 10.950€ ist a) frech und b) mindestens ungeschickt (eigentlich noch mehr, aber lassen wir das). Insgesamt gilt, dass man mit einer derart lieblosen Anzeige kein Auto verkauft; die Zeit, dass für jeden noch so teuren C6 Benziner ein Dummer aufsteht, ist vorbei
24. Januar24. Jan Der war auch kurzzeitig schon für 13k drin. Zur Aufzählung der Baustellen fehlen noch die Heizungsklappen. Sehr kostspielig, wenn man es nicht selber machen kann oder will. Sind alle genannten Baustellen im grünen Bereich, ist der Preis von 11k ein Schnapper! Aber auch nur für jemanden, der die Farbkombi mag. Und das sind wahrscheinlich nicht so viele. Bearbeitet (24. Januar24. Jan von ThorstenG)
26. Januar26. Jan Am 24.1.2026 um 20:32 schrieb ThorstenG: Der war auch kurzzeitig schon für 13k drin. Zur Aufzählung der Baustellen fehlen noch die Heizungsklappen. Sehr kostspielig, wenn man es nicht selber machen kann oder will. Sind alle genannten Baustellen im grünen Bereich, ist der Preis von 11k ein Schnapper! Aber auch nur für jemanden, der die Farbkombi mag. Und das sind wahrscheinlich nicht so viele. Orange folieren?
27. Januar27. Jan Wäre ein Anfang! 😅 Mir persönlich würde rentnerbunt besser gefallen als in den üblichen schwarzgrauen Farben. Rentnerbunt / beige? Würde vielleicht auch nicht schlecht aussehen. Auf den ersten Gedanken seltsam, aber müsste man mal sehen. Bearbeitet (27. Januar27. Jan von ThorstenG)
27. Januar27. Jan vor 16 Minuten schrieb ThorstenG: Wäre ein Anfang! 😅 Mir persönlich würde er rentnerbunt besser gefallen als in den üblichen schwarzgrauen Farben. Rentnerbunt / beige? Würde vielleicht auch nicht schlecht aussehen. Auf den ersten Gedanken seltsam, aber müsste man mal sehen. Aktuell ist ein roter C6 2.7 HDi für schmales Geld drin...
27. Januar27. Jan Ja, habe ich auch schon gesehen. Könnte (!) ein guter Schlachter sein, wenn mittlerweile viele neuere Teile drin sind.
6. März6. Mär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-c6-3-0-v6-exclusive-exclusive/3343913833-216-239 Da isser wieder. Dieselben Fotos, keine Infos zum Zustand. "Lückenlos zur Inspektion" - wen auch immer er damit beeindrucken will. Und da er ja schon länger angeboten wird, scheint das auch erst mal keinen zu beeindrucken. Den Rest regelt der Markt und grad bei Benzinern zeigt sich, dass irgendwo in Deutschland eben kein Dummer mehr aufsteht und genau diesen C6 haben will. Mitterweile würde ich C6 Benziner-Interessenten empfehlen, für das Geld lieber nacheinander drei Diesel zu kaufen. Kommt preislich aufs selbe raus. Dafür hat man aber mehr Ersatzteil(-träger)
8. März8. Mär Gescheite Fotos zu machen ist für einen fünfstelligen Verkaufspreis auch wirklich zu viel verlangt...
8. März8. Mär Das ist doch hoffnungslos. Das grundlegende Wissen, wie man ein Auto verkauft, fehlt hier. HU kurz vor Ablauf ist für mich die Kategorie fahrbereiter Schlachter oder Winterschlampe. Verwunderlich ist nur immer, dass solche "Verkäufer" überall Probleme haben, nur nicht bei der Findung eines völlig überhöhten Preises.
24. März24. Mär Auf ein Neues …und mit ein paar Infos mehr: inflationsbereinigt nun für 13.900,-. Noch Fragen??? „Service fällig“ - da brauchts nicht mal mehr einen Kommentar. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-c6-3-0-exclusive/3362004890-216-239 bei dem Preis sind dann ja auch die Spritkosten Nebensache …
24. März24. Mär Jetzt, da er aufgetaut ist, sieht man auch, daß die Scheinwerfer "blind" sind. Aber wenigstens scheint er auch ausgesaugt zu sein. Das kann schonmal mit 3000€ zu Buche schlagen.
24. März24. Mär vor 1 Minute schrieb Kroack: Ne der ist vollgetankt worden - eine Geldanlage Nee.... Tank ist nur gut halb voll. Jedenfalls wenn die Anzeige richtig funktioniert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren