Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Activa TCT Endtopf

Hervorgehobene Antworten

Größer auf kleiner läßt sich doch mittels Blechstreifen passender Stärke anpassen.

Jens

mhm Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.....

Nach 6 Wochen hat man dann meist das Geld zurück...

Ich kann mal versuchen, ob mein Teile-Dealer vor Ort was besorgen kann. Ich rufe da morgen früh mal an.

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich kann mal versuchen, ob mein Teile-Dealer vor Ort was besorgen kann. Ich rufe da morgen früh mal an.

OK danke, hab aber jetzt noch ein neues Problem...

• Ersteller

Leitung zum vorderen AFS Zylinder undicht. Und zwar dort, wo rot eingekreist. Die Verschraubung ist doch dort, wo ich gelb eingekreist habe, am AFS Zylinder, oder ? Das Tropft.....
Wie kann das da undicht sein ? .... Lass mich raten, Leitung do gut wie nicht zu bekommen.....

AFS Leitung.jpg

Bearbeitet ( von hglipp)

• Ersteller

Ich glaube, die Zeit, den Activa im Alltag zu nutzen ist vorbei wegen der Ersatzteilesituation. Wäre wohl am besten, den auch nur noch mit der 07 er Nummer zu bewegen.... 30 Jahre hat er ja dieses Jahr....

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb hglipp:

Leitung zum vorderen AFS Zylinder undicht. Und zwar dort, wo rot eingekreist. Die Verschraubung ist doch dort, wo ich gelb eingekreist habe, am AFS Zylinder, oder ? Das Tropft.....
Wie kann das da undicht sein ? .... Lass mich raten, Leitung do gut wie nicht zu bekommen.....

AFS Leitung.jpg

Kann mir jemand den Aufbau erklären ? Ist zwiechen Schlauch und AFS Zylinder ein Nippel mit 2 Aussengewinden, der einmal im AFS Zylinder und die andere Seite im Schllauch geschraubt ist ??  Also ein Nippel zwischen roter und gelber Markierung.....?

Ne die Leitung steckt direkt , die undichte Stelle ist also an der flexiblen Leitung drann

Am 30.1.2026 um 22:29 schrieb GuenniTCT:

Ich konnte da am Samstagmorgen niemanden erreichen. Ich versuche es im Laufe der Woche noch mal. 

Die Leitungen werden von @jaybee angeboten, meine ich. Da gibts zwei für den vorderen AFS-Zylinder und zwei für den hinteren. Der ganze Satz (4 Stück) lag bei etwa 200 Euro meine ich...

Viele Grüße

Fred

• 2 Wochen später...

soweit ich weis passen die Mittelschalldämpfer vom 2.0 16V also denke ich passt der ESD eventuell auch? Keine Ahnung wie es mit dem Klang und so aussieht.

Am 1.2.2026 um 20:08 schrieb GuenniTCT:

Ich konnte da am Samstagmorgen niemanden erreichen. Ich versuche es im Laufe der Woche noch mal. 

Ich habe meinen Teile Dealer vor Ort erreicht. Er hat keine Quelle für einen ESD.

Wundert mich nicht. Für den TCT gab es vor rund 20 Jahren nur den originalen zum Goldpreis, im Zubehör gab es nur die Anlagen für die Sauger.

Am 31.1.2026 um 11:36 schrieb hglipp:

- die Undichtigkeit dürfte im Bereich zwischen Nippel und Schlauch liegen. Damit also kein Schaden am Schlauch selbst mit dem Risiko des plötzlichen Ausfalls. Ist die Undichtigkeit gering kann das noch ganz lange gut gehen. LECWEC kann da gut helfen, doch es ist nicht jedermanns Sache, das ins System zu kippen. Denn es geht nicht, wie oft behauptet, um das wieder Hinzufügen verlorengegangener Weichmacher, sondern schlicht um Quellung des Elastomers und sich damit verändernden mechanischen Eigenschaften. 

Gruß Gerd 

• Ersteller

Habe jetzt 2 neue Schläuche gekauft und werde den defekten tauschen. Insgesamt über 160 Euro für 2   30  cm. lange Schläuche. Man ist ja froh, überhaupt noch was zu bekommen... 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.