Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Originale 18 Zoll Felge eintragen lassen. C4 Grand Picasso Bj. 2017

Hervorgehobene Antworten

Moin und Hallo an ALLE. 

mein Name ist Lutz und ich komme aus der Nähe von Hamburg. 

Ich freue mich, hier ein Forum zum austausch gefunden zu haben. 

Kurz zu meinen Auto. 

Ich fahre einen weißen Grand Picasso bj. 2017 mit dem 150PS Diesel. Ich hatte ihn mit 120Tkm gekauft und habe gerade gestern die 200Tkm auf dem Tacho begrüßen dürfen. Nun fahre ich seid dem ich das Auto habe auf den originalen 17 Zoll Alus. Das ist auch OK aber zum Jubiläum von 200.Tkm wollte ich ihm gern neue Schuhe schenken. 😉 . Ich habe tatsächlich einen Satz Felgen in 18 Zoll gefunden die auf den Ggrand Picasso bis 2016 hin original verbaut wurden. Für mich die schönste Felge für dieses Auto. Also los und gekauft. Nun kommt aber das Problem ... ja einige von Euch werden es schon ahnen. ... RICHTIG .. Diese 18 Zoll Felge darf ich so gar nicht fahren. Wo der Citroen C4 Grand Picasso bis Bj. 2016 diese Felgen noch eingetragen hatte, hat Citroen sie ab 2017 aus dem COC Dokument raus genommen und somit darf ich sie nicht mehr fahren. 

Naja dachte ich ... lasse ich die Felgen halt eintragen. Einer Einzelabnahame steht ja nichts im weg ... Taja auch da stehe ich nun ohne Erfolg. Mein netter Mann von TÜV benötigt ein Festigkeitsgutachten ODER eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Eintragen. ODER er findet von einer Zubehörfelge eine Felge die genau die gleiche Größe hat und kann als Referenz dann dieses Gutachten nehmen. ABER es gibt tatsächlich keine einzige Zubehörfelge für mein Auto die in 18 Zoll eine ET von 54 hat. 

Nun stehe ich da mit meinen Satz Felgen und guter Rat ist teuer. 

Die Felgen sind original von Citroen und Ronal hat sie gebaut. Dort habe ich schon eine Mail hin geschrieben und direkt zu Citroen auch ... aber keine Antwort bekommen. Nun habe ich meinen Citroen Händler mal geschrieben ob er mir ein Gutachten erstellen kann das dieses Felge auf mein Fahrzeug unbedeklich gefahren werden kann. 

Und nun frage ich Euch ob einer von Euch vielleicht eine Idee hat ? 

Ich freue mich auf ein paar tolle Vorschläge.

Hier noch ein Bild der Felge die ich gekauft habe und ein Bild von meinen Auto mit den originalen 17 Zoll die auch schön sind. Aber halt nicht ganz so schön 🙂 

Viele Grüße Lutz

Neue Felge.jpg

Mein Citroen.jpg

Ich hatte dasselbe vor mit meinem 2017er, jedoch wurde mir in Österreich dasselbe mitgeteilt, nur über einzeleintragung UND erstellung eines Festigkeitsgutachtens.

Habs dann verworfen.

Ich habe allerdings bei mir in der gegend einen Spacetourer (zumindest laut aufkleber) mit den 18 Zoll Reifen ausgerüstet gesehen.

Eine Idee hätte ich: es wäre mal zu prüfen, ob der C4 bis 2016 dieselbe E-Prüfnummer hat wie der ab 2016. dann müsste es ja möglich sein, das er anhand einer anderen Typisierung / COC papier das nachtragen lässt.

• Ersteller

Moin. 
nicht mehr nötig. 
Ich habe einen Weg gefunden ohne eine Sondereintragung die Felgen fahren zu dürfen. Du muss nur zu deinem Freundlichen gehen und ihn darum bitten dir für diese Felge ein Teilegutachten zu senden. Dazu schickst du ihm dein Fahrzeugschein als Kopie. Einen Tag Später und 50 Euro ärmer hatte ich von meinem, nun um 50 Euro reicheren, freundlichen das Gutachten. Da sind sogar 4 verschiedene Felgen aufgelistet. Damit kann ich nun zu jedem TÜV und sie ganz normal eintragen lassen. Da steht alles drin was für die Felge und unser Auto wichtig ist. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.