Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1.8 16V springt morgens schlecht an!

Hervorgehobene Antworten

Habe ein Phänomen welches hier bereits für TD´s ausgiebig besprochen wurde. Jedoch wenig für den Benziner.

Problem:

Ich will morgens wegfahren, gebe den Code bei eingeschalteter Zündung ein und betätige den Anlasser. Motor springt auch spontan an, jedoch geht er nach ca. einer halben Sekunde wieder aus. Dieses Spiel kann ich nun treiben bis die Batterie leer ist oder ich lasse den Wagen weiter an bis er nach einigen Anlasserumdrehungen (ca. 30 lange Sekunden)endlich anspringt und dann normal läuft. Komischerweise nur Morgens. Tagsüber kein Problem.

Ich weiß, bei Mercedes wäre der Tausch von mindestens einer der 16 Steuergeräte fällig. Was meint Ihr?????

Gruss sapman

beim 1.8 !&V gibt es die erscheinung manchmal wenn die Batterie zu alt ist.....ehrlich...ist kein Witz....sollte die neu sein,ist mit hoher wahrscheinlichkeit der Leerlaufsteller schadhaft.ist keine Seltenheit und macht sich gerade immer in kalten am ehesten bemerkbar.Es kann sein,dass er sich von alleine wieder fängt aber er wird so oder so dann nicht mehr lange leben.Ich hatte die Erscheinung letzten Winter,dann hatte er sich wieder erholt und im Frühjahr ist er dann komplett ausgestiegen

mfg

Sebastian

• Ersteller

Hallo Sebastian,

meinste wirklich? Das wäre natürlich die günstigere Version. Habe tatsächlich noch die Erstbatterie im Auto! Also ca. 8-9 Jahre alt. Funktioniert jedoch immer tadellos, so dass ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Aber was solls, habe eben eine Neue geordert. Die wäre so oder so bald fällig. Falls es der Leerlaufsteller ist, wäre ich für Teilenummer oder genauere Details sehr dankbar.

Gruss sapman

• Ersteller

Für alle die diese Problem haben:

Es scheint wirklich die Batterie zu sein. Habe mir eine neue frisch aufgefüllte mit 55 Ah installiert und seitdem keine Startschwierigkeiten mehr.

Danke an Mirtschi, ich hätte nie an die Batterie gedacht, da sie "eigentlich" noch gut war.

Wenn ich aus dem Ski-Urlaub komme ( ca. 15.01.) werde ich berichten.

Gruss sapman

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.