27. Januar27. Jan Hallo ich habe bei meinem Xsara Picasso 2.0 Hdi 90ps folgende Probleme zum einen, und das macht er schon länger, springt er nicht immer direkt an, also der Anlasser klackt, aber dreht nicht, die ist immer zu beseitigen, in dem man den Motor etwas dreht, zum Beispiel durch etwas anlaufen lassen im Berg, ohne den Motor zu starten, nur einen kleinen Schups geben zweitens hat er heute angezeigt, dass die Batterieladung gestört ist ich habe hier schon gelesen, dass dies nicht nur durch die Lichtmaschine kommen könnte ,sondern auch durch eine Sicherung leider weis ich nicht welche hier betroffen ist Innenraumlüftung hat noch funktionniert der Wagen hat jetzt 310000km runter, Baujahr 2003 MfG JP
27. Januar27. Jan Fast 23 Jahre und die nötige Laufleistung, da dürfte einfach ein neuer Anlasser und eine Lima nötig sein. Anlasser könntest du noch etwas 'aufhübschen', also Kolben des Magnetschalters um 180 gedreht montieren und Rollenfreilauf mittels Öl wieder leichtgänger machen. Hilft nur nicht dauerhaft. Lima dürften die Kohlen und auch der Kollektor, also die Schleifringe, verschlissen sein. Lagerfett trocken usw. Jens
31. Januar31. Jan Ersteller Hallo es war wohl ein Elektronikproblem bei messen waren 14,2V da Kontrollleuchte ging vom selben wieder aus MfG JP
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren