30. Januar30. Jan Hallo Liebe Citroën Fans, könnt Ihr mir Sagen, welche Reifen aktuell beim ë-C3 ab Werk verbaut werden? Es gibt für mich aktuell folgende auswählbare Optionen: Sommerreifen auf 17-Zoll-Stahlfelgen mit Radzierkappen Azurite oder Allwetterreifen auf 16-Zoll-Stahlfelgen mit Radzierkappen Pyrite (200 € Aufpreis) Kann mir jemand sagen, was aktuell für Sommerreifen und was für Allwetterreifen verbaut werden (Hersteller, Modell)? Hat jemand Erfahrung mit den Reifen in Bezug auf Straßenlage u.s.w.? Die 16-Zoll würden ja minimal weniger verbrauchen. 17-Zoll haben angeblich bessere Kurvenlage... Vielen Dank Kwothe
30. Januar30. Jan Die 17" Sommerreifen an den ë-C3 bei meinem Händler sind Goodyear Efficient Grip. Die 17" Ganzjahresreifen an den ë-C3 Aircross kommen auch von Goodyear. 16" Ganzjahresreifen hat er gerade nicht da. 17" Räder mit breiteren Reifen sind für eine kürzeren Bremsweg eine gute Idee. Das ist beim C3 Aircross besser gelöst. Da haben auch die Ganzjahresreifen die gleichen 17" Räder wie die Fahrzeuge mit Sommerreifen. Ich hatte übrigens letztes Jahr einen ë-C3 AIrcross als Mietwagen. Der hatte Bridgestone Turanza Sommerreifen, die sehr angenehm rollten. Da ist also eine kleine Überraschungskomponente beim Neuwagenkauf. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren