Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Kombi Bj. 2014 - Klimaregler und Mikrofon Freisprecheinrichtung

Hervorgehobene Antworten

Hallo, mein C5 Kombi, Diesel 150kW, Bj. 06/2014 schwächelt... Diagnose bei Citroen hat mich 300€ gekostet, ohne das etwas gemacht wurde.... was für ein Stundenlohn, 175€   ;(

Vorweg, ich bin kein großer Autoschrauber!

- Regler für die Temperatur auf der Beifahrerseite klappt nicht mehr. Bei eBay habe ich diesen ganzen Block als Gebrauchtteil gesehen für <100€, kann ein einfacher Austausch des ganzen Blocks helfen und wenn ja, wie bekomme ich den raus, ohne dass etwas abbricht?

- Telefon ist verbunden, ich kann Anrufe annehmen und auch hören, aber mich hört niemand sprechen.... mehrere Telefone versucht, immer dasselbe. Mikrofon defekt (?) oder wie der Citroen Service meinte die ganze Radioeinheit.... min 900€?

- Sitzheizung Fahrerseite klappt nicht mehr, ist nicht ganz so wichtig aber naja nice to have oder, Idee? (Citroen wollte Sitz ausbauen und zerlegen, ggf. die Heizmatte tauschen und Kabel durchmessen, ca. 500€ f nur für Arbeitslohn)

- Standheizung, Bedienung über extra Schlüssel (ob original oder nicht kann ich nicht sagen, Gebrauchtwagen). Nachdem ich sie eingeschaltet habe, zieht sie die ganze Batterie leer, Wagen startet dann nicht mehr. Schon 3x, Batterie wurde durchgemessen und für OK befunden. Jetzt der Händler meinte, dass es an der Batterie liegt und diese für 450€ getauscht werden müsse, da nur noch 25%. 

Versteht mich nicht falsch, ich mag mein Auto, es war bisher immer zuverlässig, aber ich stecke keine zig 1000€ mehr rein. Hat jemand hilfreiche Tipps zu meinen Problemen?

Danke im Voraus

vor 2 Stunden schrieb Mulch:

Sitzheizung Fahrerseite klappt nicht mehr, ist nicht ganz so wichtig aber naja nice to have oder, Idee? (Citroen wollte Sitz ausbauen und zerlegen, ggf. die Heizmatte tauschen und Kabel durchmessen, ca. 500€ f nur für Arbeitslohn)

Guck mal hier: 

vor 3 Stunden schrieb Mulch:

Telefon ist verbunden, ich kann Anrufe annehmen und auch hören, aber mich hört niemand sprechen.... mehrere Telefone versucht, immer dasselbe. Mikrofon defekt (?) oder wie der Citroen Service meinte die ganze Radioeinheit.... min 900€

Vielleicht wie damals mit dem gleichen Problem bei mir?: 

Standheizung, Bedienung über extra Schlüssel (ob original oder nicht kann ich nicht sagen, Gebrauchtwagen

Ein Indiz für eine originale Sthzg. ist u.a das Citroen Emblem auf der Webasto Fernbedienung.

Sitzheizung Fahrerseite klappt nicht mehr,

Das kann auch am Stecker vom Steuergerät liegen! (Kontaktprobleme)

Eine Reparatur des Klimareglers erfolgt z. B. bei Mosetronik.com in Österreich. 150 €.

Alternativ lässt sich der Regler auf 1-Zone umprogrammieren (Diagbox) , dann gilt für BFS auch die Regelung der FS. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.