31. Januar31. Jan Hallo , als Neuling im Forum erst einmal einen fröhlichen guten Tag. Ich fahre seit Ende Dezember den neuen e C5 Aircross Max. Ein richtig tolles Fahrzeug, wenn nicht dauernd Meldungen erscheinen die vollkommener Quatsch sind. Bei jedem Scheibenwaschen erscheint die Meldung Waschwasser nachfüllen Behälter leer. Dies obwohl der Behälter komplett voll ist. Die Fahrersitzkomforteinstellung ( zum Aussteigen soll der Sitz zurück fahren) ist eingestellt. Der Sitz fährt aber nicht zurück. Den Sitz dann neu eingestellt und es funktionierte. Achtmal dann wieder nicht. Das Spiel begann von vorne bisher immer wieder Ausfälle, zurZeit geht es dann wieder. Plötzlich fordert mich dass System zur Bremsung auf, es war nichts zu sehen, ein Glück dass er nicht selbst bremste das wäre ein schöner Crash geworden. Gestern dann die Meldung vom rechten Entfernungssensor es wäre etwas direkt vorm Auto. Ausgestiegen nichts dagewesen, der Sensor war sauber. Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte ihm geholfen werden? Citroen ist Ratlos und verweist auf die Fachwerkstatt, die Fachwerkstatt verweist auf Citroen, die hätten wohl einen Softwarefehler im Sensorbereich, so würde auch der Waschwasser Sensor falsch abgefragt . Aussagen, die mir nichts nutzen. Bisher kommt mir der Neue wie ein Bananenauto vor. Es reift beim Kunden. Für den Preis allerdings eine Unverschämtheit.
31. Januar31. Jan Grüße erstmal, ich gehe davon aus kein Einzelfall. Dieselben Erfahrungen habe ich mit meinem Dienstwagen, Skoda Kodiaq von Ende 23 auch machen müssen. Notbremsassistent macht ohne Grund optisch eine Meldung. Infotaiment steigt ständig aus oder fährt garnicht erst hoch usw.War schon mehrfach in der Fachwerkstatt , aber helfen konnte mir keine Richtig. Unser 24er Tiguan steht mehr in der Werkstatt statt das er fährt. Läuft jetz auf eine Wandlung heraus. Ein Grund mehr für mich Privat nur alte Karren zu fahren. Unser jüngster ist ein XTrail von 2009 , ein Xantia von 98 und einer von 2001. Die laufen einfach. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das man es in den Griff bekommt. Gruß aus Thüringen
31. Januar31. Jan angeblich hilft es, eine Prise Salz ins Wischwasser zu kippen, wegen des Sensors. -Lupus P.S. Kann mich ZeusV6 nur anschliessen, ich fahre meinen C5 Hdi 2006 solange wie möglich. Schon dies Modell hat viel zu viel Elektronikkram, was nur stört. Ein Neufahrzeug kommt mir nur dann ins Haus, wenn es gar nicht mehr anders geht. Bearbeitet (31. Januar31. Jan von lupus2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren