12. Februar12. Feb Ersteller Wäre auch eine Option aber sie tut ihren Dienst Problemlos nur ein halber Deckel ist halt nicht schön. Ich habe zwar hier ein Deckel gefunden der Verkäufer meint aber passt nicht: https://www.ebay.de/itm/116694989155 Ich habe leider auch keine vollständige Nummer an der Lichtmaschine selber ist auch nixs zu finden. Scheint wohl eine alte Ausführung zu sein die neuen Modell von Peugeot haben haben Stecker und hier werden die zwei Kabel geschraubt die selbe Lichtmaschine würde auch helfen habe ich aber auch noch nicht gefunden. Bearbeitet (12. Februar12. Feb von Willi987)
12. Februar12. Feb Er hat doch berichtet, das das Blech falsch eingebaut war. Dann schlagen die Kipphebel dagegen und es klingt fürchterlich. Das entlüften war wohl mehr Nebensache. roman
14. Februar14. Feb Am 12.2.2026 um 21:28 schrieb silvester31: Wenn ich dran denke, kucke ich morgen im Keller nach.... Die oberen zwei Bilder: Peugeot 205, Bj. 94, 75 PS Die unteren zwei : Peugeot 306, 88 PS
18. Februar18. Feb Ersteller Vielen Dank konnte was finden beim Autoverwerter. Die untere ist fast gleich nur das meine Anschlüsse sich oben befinden.
15. März15. Mär Ersteller Leider ist jetzt der Simmering im Getriebe Defekt. Kann das folgende Getriebeöl verwendet werden : Mannol 8103 75W - 90 API GL-4/GL-5 LS davon habe ich noch 4 Liter im Keller stehen sowie Mannol 75W -80 hiervon habe ich aber nur noch 1 Liter was nicht reichen wird API GL-4 8104. Das Fahrzeug ist ein Peugeot 206 1,4 Liter mit dem TU3JP Motor und fünf gang Schaltgetriebe. Hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten würde ich auch neues ÖL Bestellen möchte ungern falsches einfüllen.
15. März15. Mär Suche einmal nach Schutzkappe Valeo Generator kfx ob da nicht etwas passendes dabei ist. Gernot
16. März16. Mär Ersteller Schutzkappe habe ich bereits getauscht konnte eine gebrauchte Lichtmaschine für 20€ gebraucht erwerben. Das Problem ist gelöst Aber der rechte Simmering am Getriebe ist total Defekt und verliert Öl dieser muss getauscht werden. Habe soweit auch alles Bestellt nur das Motorlager fehlt mir noch würde dieses passen ? https://www.ebay.de/itm/236300696512?fits=Type%3A1.4i|Year%3A2000|Platform%3A2A%2FC|Model%3A206+Schrägheck|Make%3APeugeot|Engine%3A1360+ccm%2C+55+KW%2C+75+PS&_skw=motorlager&itmmeta=01KKVPKTM80JKDAEEH4VN5WT7R&hash=item37049e7bc0:g:rFQAAeSwd7Rox33q&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xAp%2BqnZV1J%2FLk5fAMNcVpROT7wJHMAcbkDMl3EQqAxWhRi%2FgTPtnskeHeHZUr8f6AvNv6at67ThVcocvh6S%2BK0bQwpaSk1KC7tWnGxX76xKdfvSi5fO3FzMt0o4cwkFa5kSdSX7ppvbeQeGnrp7yzISMhtzB85W31yzkdqjyigQz7LY5sZ0mLQWm9KQu2rjKTh255skQfrexPvH9%2F6xAwBoJL0CocJOMaht3unzffzUMThWBDXOxFHVOWAXNQBOM01e81R5f9WhUwBltUIg3rGUxY7MCGK3NSbo28s%2FljceoQ%3D%3D|tkp%3ABlBMULSqz_aeZw Leider soll es wohl verschiedene geben. Kann jemand das evtl rausbekommen welches passen würde ? Schlüsselnummer. 3003 / 864 Erstzulassung 24.10.2000
16. März16. Mär Was soll an dem Lager getauscht werden das hält normal ewig und ja es gibt 1000 verschiedene
16. März16. Mär vor 43 Minuten schrieb Kroack: Was soll an dem Lager getauscht werden das hält normal ewig Bei meinem Ur-Xantia ist das Gummi der Drehmomentstütze durch, muss ich erneuern für die HU (gibt es einzeln). Ob das Ausdrücken ohne Ausbau des Lagerbocks geht, werde ich sehen. Grüße Andreas Bearbeitet (16. März16. Mär von AndreasRS)
16. März16. Mär vor 1 Stunde schrieb Willi987: Leider soll es wohl verschiedene geben. Kann jemand das evtl rausbekommen welches passen würde ? Laut Portal sind sie bei allen TU-Motoren im 306 und 306 Restyle identisch. 1807 P0 wäre die Nummer. Im Zubehör gibt es (wie oben erwähnt) die Gummibuchsen auch einzeln.
22. März22. Mär Ersteller Also das oben genannte Teil passt nicht was ich bestellt habe die Abstände passen überhaupt nicht werde ich zurückschicken. Deswegen konnte ich das Fahrzeug leider nicht zusammenbauen Simmering sitzt bereits im Getriebe dieser war total Defekt. Die Antriebswelle hat ca 130000km gelaufen laut Tacho vom Fahrzeug. Diese hat sehr leichte Risse kann mir jemand sagen ob es die Manschetten einzeln gibt Richtung Getriebe Seite sowie Außen und evtl ob es ein Sicherungsring gibt beim Abziehen des Gelenks? Kenne es nur von Skoda das die gerne brechen. VF32CKFXF41158977 Oder wäre es evtl günstiger und sinnvoll die ganze Welle zu wechseln: https://www.motointegrator.de/artikel/1894241-antriebswelle-pascal-g2p004pc
22. März22. Mär Hallo, nachden ich bei 2 Wagen jeweils neue Marken Antriebswellen gekauft habe, kann ich nur dazu raten die alten wenn als gut erachtet behalten. Die erste bestellte vibriert mehr als die zu ersetzende und die Zweite von Skf für 140 Euro war die voll Katastrophe. Sie klemmte auf beiden Seiten und hat warscheinlich keinerlei Fettfüllung erhalten. Trotz Bezahlung über Paypal bin ich am Ende auf meinen Kosten sitzen geblieben. Auch Skf hat es nicht wirklich interessiert, soviel zu Deutscher Qualität. Allerdings ist es auch nicht einfach gute Maschetten zu finden. Soweit mein Beitrag hierzu. Gruß der Dirk
22. März22. Mär Ersteller Ok könnt ihr mir evtl gute Antriebsmanchetten empfehlen die passen würden ? Habe so viele verschiedene gefunden aber alle sehen anders aus.
22. März22. Mär Die gezeigten Manschetten werden vermutlich noch länger halten als jedes Neuteil was Du jetzt kaufen kannst.
22. März22. Mär Ersteller Also die Beulen habe ich wieder rausbekommen aus der Manchette kann mir jemand sagen wo das Neue GetriebeÖl eingefüllt wird die Ablassschraube habe ich gefunden aber nicht die Kontrollschraube oder einfüllschraube.
22. März22. Mär Einfüllschraube ist seitlich neben dem Deckel vom 5. Gang, erreichbar vom Radkasten aus.
22. März22. Mär vor 4 Stunden schrieb bx-basis: Die gezeigten Manschetten werden vermutlich noch länger halten als jedes Neuteil was Du jetzt kaufen kannst. Bei meinem Xantia sahen beide äußeren Manschetten so aus, eine war bereits gerissen. Grüße Andreas
22. März22. Mär Da gibt es doch auch noch diese universellen, extrem dehnbaren Silikonmanschetten, die länger halten sollen als der übliche Nachbaukrempel. Hab ich aber selbst noch nie probiert.
23. März23. Mär Ersteller Vielen Dank das Öl wird solange aufgefüllt bis an der Unterkannte steht oder ? Oder bis es rausläuft ?
23. März23. Mär Ersteller Kenne nur das hier ist halt die Frage ob es nur mit Manchetten von SKF geht oder auch die Normalen.
24. März24. Mär Materialabhängig, bei den alten Renaultmanschetten war das auch so. Eine blöde Sauerei mit fettigen Händen. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren