5. Februar5. Feb Fehlercode ist : Lufteinblasung in den Auspuff oder so eine kryptische Übersetzung. Denke die meinen das AGR Ventil ? Kann ich das AGR mal um es auszuschließen " testweise verschließen " oder setzt er dann gleich einen neuen Fehler ??
5. Februar5. Feb Da gibt es kein AGR sondern eine Sekundärlufteinblasung. Wahrscheinlich ist die Luftpumpe zur Wasserpumpe mutiert, und/oder Verschlauchung kaputt, Ventil vergammelt. Sicherung im Motorraum prüfen macht auch Sinn, wenn die Pumpe wegen Eis blockiert fliegt die raus. Bearbeitet (5. Februar5. Feb von bx-basis)
5. Februar5. Feb Ersteller Sorry das Dingens meinte ich schon ...ich guck mir das morgen mal an , bin gerade gefahren er hat keine Zündaussetzer aber er ruckelt relaitv weich herum und zieht schlecht verzögert...
5. Februar5. Feb So lange das Ventil nicht offen klemmt stört das System den Motorlauf überhaupt nicht. Steht es offen dann wird der Lambdawert verfälscht was zu Problemen führen kann.
13. Februar13. Feb Ersteller Es war die im Oktober ausgewechselte Einspritzdüse die nicht sauber zerstäubt hat...Jetzt ist eine Bosch drinn in der Hoffnung die hält länger . Hat aber keinen diesbezüglichen Fehler gesetzt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren