5. Februar5. Feb Hy wie gesagt suche eine intakte Tachoeinheit für einen ZX Volcane Turbodiesel. Ob die vom Benziner auch passen weiß ich nicht! Bei meiner funktioniert die Temperaturanzeige nicht! Gruß Willy Bearbeitet (22. Februar22. Feb von Betty White)
6. Februar6. Feb Das sind alles einzelne Module im Tacho, kein Grund sie ganze Einheit zu ersetzen. Vor allem erstmal prüfen ob der Fehler nicht woanders liegt, so ein Anzeigeinstrument geht seltenst kaputt. Vielleicht ist der Sensor defekt oder jemand hat dort einen falschen montiert, oder die Verkabelung ist fehlerhaft. Es ist der Sensor mit dem blauen Stecker, OE133809, es ist nur 1 Anschlußpin im Gehäuse. Wenn Du den Pin im Stecker an Masse legst muß der Zeiger voll ausschlagen. Der Sensor ist ein einfacher NTC, also mit einem Ohmmeter zu überprüfen.
6. Februar6. Feb Hätte das hier aus einem 1,9 TD wobei ich die Funktion des Drehzahlmessers nicht garantieren kann , hatte das wohl so notiert damals... 30 Euro incl Versand
6. Februar6. Feb Ersteller Danke an alle mal, für die schnelle Antwort! 🙏 Ist die Temperaturanzeige für 1,9D und 1,9TD die gleiche??🤔 weil die hätte ich von meinem 1,9D Harmonie!
6. Februar6. Feb Das sollte identisch sein. Nur der rote Bereich des DZM ist zwischen Benziner und Diesel unterschiedlich.
6. Februar6. Feb Ersteller vor 2 Stunden schrieb silvester31: Das sollte identisch sein. Nur der rote Bereich des DZM ist zwischen Benziner und Diesel unterschiedlich. Der Tacho vom Harmonie schaut so aus!
6. Februar6. Feb Achtung bei den Tachos gibt es noch Unterschiede, ob elektronisch angetriebener Geschwindigkeits Zeiger oder mechanisch über Tachowelle!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren