20. Dezember 200421 J. Hallo, Seit ein paar tagen muß ich leider feststellen, das die Heizbare Heckscheibe meines CX die zwar nie sehr gut funktioniert hat, inzwischen gar nicht mehr geht. Egal ob ich den Schalter dafür auf Automatik oder auf Manuell stelle, es tut sich nichts. Der Beschlag bleibt. Das ist sehr störend, weil bei diesem CX leider auch die übrigen Scheiben sehr leicht beschlagen und die Heizung es kaum schafft, dies zu verhindern! Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus, Michael
20. Dezember 200421 J. Ich habe mir heute ein Reparaturset im Autozubehör geholt ,wird mit einem kleinen Pinsel aufgetragen kostet ca 9 Euro
20. Dezember 200421 J. Ersteller Die "fäden" sind noch Intakt. Ist wohl eher wieder ein elektrik problem. Gruss, Michael --------------------------------------------------------------------------- CX 25 GTI Serie 2, Automatik, Baujahr 1988 ---------------------------------------------------------------------------
20. Dezember 200421 J. Hallo, das Steuerrelais für die Heizung befindet sich in der rechten C- Säule über den Rücklichtern ( zumindest beim break). Es kommt vor, das dieser Bauteil nach jahrelanger " Bewässerung" mal defekt wird und nicht mehr schaltet. Einfach messem ob an der Heizung Spannung anliegt! Könnte auch noch der Massepunkt der Heizung sein! Gruß Edgar
20. Dezember 200421 J. Öhm,,,,,,,,,,aber nur 12 Volt dranhängen bitte!! ein Amperemeter dazwischenhängen wäre auch nicht falsch, dann muß man nicht warten, das es warm wird, sondern kann den Verbrauch direkt ablesen....... hm-electric
21. Dezember 200421 J. Hallo Michael, bei der Limo hängt das Relais in der C-Säule auf der linken (Fahrer-) Seite, auch über dem Rücklicht. Versuch einfach mal, es zu wechseln. Vielleicht läuft der "Laden" dann wieder. Gruß Salem
21. Dezember 200421 J. schau mal hier: Ich habe auch gerade mit dem Problem gekämpft... http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=29894 Je nach Baujahr wird deine HH über 1-3 Relais geschalet. Das 2. Relais unter dem Handschuhfach haben wohl frühe 86er Baujahre nicht. Ohne die Automatik gibt es das Relais im Sicherungskasten und eventuell das 2. Relais hinten/über dem Handschuhfach Das 2 (3) Relais ist für den Automatikbetrieb zuständig und sitzt im Kofferaum auf der in Fahrtrichtung rechten Seite oben. (Kofferaumverkleidung muß ab) Den Massepunkt für die HH siehst du am besten wenn du das in Fahrtrichtung rechte Rücklicht rausnimmst. Ist unterhalb gegen die Karosserie geschraubt. Grüße Ralph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren