8. Februar8. Feb Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit den Federbeinen- konkret rechts vorne ? Mein Tourer stand vor ein paar Tagen in einer Öllache also massiver LDS Verlust- heute mit Wagenheber angehoben- und beim niederstellen- also beim Einfahren des Federbeines plätschert wieder Öl raus- meine Frage- kann es sein das das Federbein selbst derart massiv Öl verliert- oder ist es - so wie ich es vom BX kenne "nur" die gebrochene Rücklaufleitung- und wenn ja- wo sitzt die ? Danke für eure Infos Lg
8. Februar8. Feb Nein, das ist keine gebrochene Rücklaufleitung - die Federzylinder vom C5 III haben so etwas nämlich nicht. Wenn es da sifft, dann ist das Federbein kaputt und muß ersetzt werden.
8. Februar8. Feb War bei mir (C6 2,7) beidseitig ähnlich und definitiv das Federbein bzw. die Federbeine.
8. Februar8. Feb vor 8 Minuten schrieb hydraktiv: kann es sein das das Federbein selbst derart massiv Öl verliert Ja, war bei meinem Dicken auch so. Das Teil habe ich bei meinem Teilefuzzi für 350 € bekommen. Der Einbau vor der Garage hat einen Tag gedauert weil noch die beiden Traggelenke getauscht werden mussten. Gruß Jens
8. Februar8. Feb vor 17 Minuten schrieb hydraktiv: Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit den Federbeinen- konkret rechts vorne ? Mein Tourer stand vor ein paar Tagen in einer Öllache also massiver LDS Verlust- heute mit Wagenheber angehoben- und beim niederstellen- also beim Einfahren des Federbeines plätschert wieder Öl raus- meine Frage- kann es sein das das Federbein selbst derart massiv Öl verliert- oder ist es - so wie ich es vom BX kenne "nur" die gebrochene Rücklaufleitung- und wenn ja- wo sitzt die ? Danke für eure Infos Lg Nicht warten, tauschen. Wenn es schon so weit ist, gehts schnell bis zur Unfahrbarkeit.
9. Februar9. Feb Und bitte originale kaufen, keinen Nachbau (wegen vermutlich schlechter Qualität der Nachbaudinger, habe ich zumindest gelesen)
9. Februar9. Feb Die Nachbauten funktionieren wohl mitunter einfach nicht, d.h. die Federung ist bockhart oder das Öl läuft direkt wieder raus. Es finden sich auch in diesem Forum Erfahrungsberichte dazu, es lohnt also tatsächlich nicht das selbst nochmal zu testen.
12. Februar12. Feb Ersteller Habt ihr eine Info, wieviel LDS ich brauche, wenn ich bei der Gelegenheit auch den Behälterinhalt neu gebe. Gibt es eigentlich beim C5III auch irgendwelche -zu reinigenden Siebe- ähnlich wie bei den Zentralhydraulikern ?
12. Februar12. Feb vor 58 Minuten schrieb hydraktiv: wieviel LDS ich brauche, Ich habe beim letzten Wechsel 2 l gekauft. Die Menge hängt allerdings stark davon ab, wie viel der Zylinder vorher raus gelassen hat. Es gibt keine Siebe, die gereinigt werden können. Gruß Jens
12. Februar12. Feb vor 1 Stunde schrieb hydraktiv: Habt ihr eine Info, wieviel LDS ich brauche, wenn ich bei der Gelegenheit auch den Behälterinhalt neu gebe. Gibt es eigentlich beim C5III auch irgendwelche -zu reinigenden Siebe- ähnlich wie bei den Zentralhydraulikern ? Wenn du im drucklosen Zustand über den Schlauch im Radkasten entleerst würde ich 3-4 Liter besorgen, dann hast du nich ne Reserve. Bei mir kamen knapp 3 raus.
13. Februar13. Feb Ersteller Gehe ich recht in der Annahme, dass beim Drucklosmachen, das LDS durch diesen Schlauch im Radkasten- der ja zur Pumpe führt- zurück in den Behälter gedrückt wird ? .....der Hintergrund der Aktion- ich habe nach dem Federbeinleck versehentlich alte Bremsflüssigkeit nachgefüllt- echt blöd ich weiss....
13. Februar13. Feb vor 11 Minuten schrieb hydraktiv: Gehe ich recht in der Annahme, dass beim Drucklosmachen, das LDS durch diesen Schlauch im Radkasten- der ja zur Pumpe führt- zurück in den Behälter gedrückt wird ? .....der Hintergrund der Aktion- ich habe nach dem Federbeinleck versehentlich alte Bremsflüssigkeit nachgefüllt- echt blöd ich weiss.... ach du sch…. lief das system seitdem? ablassen, spülen, beten …. mehr bleibt dir nicht übrig.
13. Februar13. Feb Ersteller ich hatte blöderweise die alte Bremsflüssigkeit zum entsorgen in die LDS Flasche gefüllt- und nur rückseitig angeschrieben.... wie stelle ich spülen an...das neue Federbein ist noch nicht eingebaut
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren