Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche für C6

Hervorgehobene Antworten

Das Heizungsbedienteil vor 09, sprich ohne Chrom. Nur die Blende reicht auch. Und die Lufteinlasseinheit über dem Radio. Beides in sehr gutem Zustand. Ohne Beschädigungen durch Löcher bohren oder Aufbereitern. 

roman 

• Ersteller

large.IMG_9218.jpeg.42974fb5aa65d478468e86ddb1aa47bc.jpeg

Such könnte ausgeweitet werden auf C5II und Peugeot 407.. 

Die haben solche auch verbaut.. 

Grüße Marinkoc6 

vor 34 Minuten schrieb marinkoc6:

Wie man darauf kommt, dass ein silbernes Teil für den C6 ein gutes Beispiel sein soll, erschließt sich mir nicht. Zudem ist zumindest fraglich ob das Ding tatsächlich passt da die Schalterbelegung eine andere ist, AFIL zB.

vor 3 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Wie man darauf kommt, dass ein silbernes Teil für den C6 ein gutes Beispiel sein soll, erschließt sich mir nicht. Zudem ist zumindest fraglich ob das Ding tatsächlich passt da die Schalterbelegung eine andere ist, AFIL zB.

Das Beispiel bezieht sich nur auf ein baugleiches Teil.. 

Die einzelnen Knöpfe sind tatsächlich einzelne Knöpfe und können dementsprechend entnommen werden und auch eingesetzt werden, bzw sind  verschiebbar wo man sie braucht.. 

Beim TE sind zumindest die Knöpfe in passablen Zustand wie es scheint.. 

Zerlegen ist kein Hexenwerk.. 

Silber im Interieur ist auch wie immer Geschmacksache, kann man ausprobieren, muss ja nicht.. 

Grüße Marinkoc6 

large.C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_SavedImages_wpss20161119kh4190ven3.png.e8926e1ed85b775b5a3c62514bcc3b75.png

Zumindest ist alles möglich.. 

Hier beim C5II, 

vorher Anthrazit.. 

Glaube beim C6 könnte es auch gut aussehen, 

in Silber oder evtl auch Elfenbein-farben.. ;)

Grüße Marinkoc6 

vor 4 Stunden schrieb marinkoc6:

Glaube beim C6 könnte es auch gut aussehen, 

in Silber oder evtl auch Elfenbein-farben.. ;)

klar, sowas gruseliges nennt man in Fachkreisen „Fusseltuning“😋

vor 5 Stunden schrieb marinkoc6:

Das Beispiel bezieht sich nur auf ein baugleiches Teil.. 

Die einzelnen Knöpfe sind tatsächlich einzelne Knöpfe und können dementsprechend entnommen werden und auch eingesetzt werden, bzw sind  verschiebbar wo man sie braucht.. 

Beim TE sind zumindest die Knöpfe in passablen Zustand wie es scheint.. 

Zerlegen ist kein Hexenwerk.. 

Silber im Interieur ist auch wie immer Geschmacksache, kann man ausprobieren, muss ja nicht.. 

Grüße Marinkoc6 

nichts für ungut, aber hast Du sowas praktisch und selbst schon mal gemacht oder sind das nur theoretische Überlegungen? Ich habe tatsächlich keine Ahnung ob man da so einfach die Tasten ändern kann und dann eine völlig andere Funktion angesteuert wird

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

klar, sowas gruseliges nennt man in Fachkreisen „Fusseltuning“😋

Freilich Geschmacksache.. 

Aber mit einer bestimmten Farbkombination bestimmt trotzdem ansehbar.. 

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

nichts für ungut, aber hast Du sowas praktisch und selbst schon mal gemacht oder sind das nur theoretische Überlegungen? Ich habe tatsächlich keine Ahnung ob man da so einfach die Tasten ändern kann und dann eine völlig andere Funktion angesteuert wird

Ja, des öfteren selbst praktiziert in meiner aktiven C5II Zeit, vielen damit helfen können durch unansehnliche Bedienelemente oder geborstene Knöpfe.. 

Diese Knöpfe, gerade die unten mit verschiedenen Funktionen, sind alle gleich groß und können beliebig eingesetzt werden, alle austauschbar, Blenden wie 
auch Funktionsknöpfe, wenn ein anderes Gerät benutzt wird und nicht diese Funktion aufweist, einfach tauschen.. 

Das Schrauben damals am C5II mit vielfältigen Eingriffen, hat mir die Angst vor einem C6 genommen, da vieles identisch ist.. 

Grüße Marinkoc6 

vor 12 Stunden schrieb marinkoc6:

Diese Knöpfe, gerade die unten mit verschiedenen Funktionen, sind alle gleich groß und können beliebig eingesetzt werden, alle austauschbar, Blenden wie 
auch Funktionsknöpfe, wenn ein anderes Gerät benutzt wird und nicht diese Funktion aufweist, einfach tauschen

Dass die Blenden vom grundsätzlichen Aufbau gleich sind und damit auch die Knöpfe, ist schon klar. Und dass man damit die Knöpfe mit unterschiedlichen Funktionssymbolen tauschen kann, auch. Was Du aber immer noch nicht beantwortet hast, ist die Frage, ob man zB in einem C6 eine C5 Einheit verwenden und AFIL angesteuert werden kann. 

vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

ist die Frage, ob man zB in einem C6 eine C5 Einheit verwenden und AFIL angesteuert werden kann

Das kann ich nicht sagen, müsste vor Ort verglichen werden.. 

Denke aber dass Citroen Peugeot dieselbe Steckereinheit verwendet was genau dieses Teil betrifft.. 

Grüße Marinkoc6 

vor 2 Stunden schrieb marinkoc6:

Das kann ich nicht sagen, müsste vor Ort verglichen werden.. 

Denke aber dass Citroen Peugeot dieselbe Steckereinheit verwendet was genau dieses Teil betrifft.. 

genau das meinte ich…  Also bleibt das offen und ich finde es weitgehend, hier dann von einem baugleichen Teil zu sprechen. Angesichts der aus meiner Sicht ordentlichen Verfügbarkeit des richtigen Teils, macht es keinen Sinn sich mit Bastellösungen und unklaren Funktionalitäten zu befassen

Ich würde es trotzdem versuchen.. 

Schon allein wegen einer sauberen Haupt-Blende die man leicht lackieren kann, die im C6 ist ja überzogen mit ner Art Gummi, dann nur noch Knöpfe mit umsetzen.. 

Aber manchem ist bestimmt so eine Bastelarbeit zu aufwendig und sollte dann wirklich nach einem geeigneten Ersatzteil suchen.. 

Grüße Marinkoc6 

Die Art Gummi wird als Softlack bezeichnet😉.

Grüsse Stefan

vor 57 Minuten schrieb prestige:

Die Art Gummi wird als Softlack bezeichnet😉.

Grüsse Stefan

Ein Hoch auf die Erfinder! 

Die nehmen doch bestimmt die Teile zurück und entfernen kostenlos den schmodder.. ;)

Grüße Marinkoc6 

Schmodder entfernen geht ganz gut mit Wundbenzin aus der Apotheke.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.