10. Februar10. Feb Es gibt doch so Geräte an die Windschutzscheibe die automatisch die Maut auf Autobahnen abrechnen. jetzt hab ich einen VW Campingbus , einmal mit und einmal ohne Wohnwagen und den C6 mit Wohnwagen. Dann den C5 Aircross mit und Ohne Wohnwagen. Geht das mit einem Gerät und wie unterscheidet das mit oder ohne Wohnwagen? welches Gerät ist zu empfehlen? kennt sich da wer aus? Danke und Gruss Uwe
10. Februar10. Feb Schau mal bei bip & go auf der Seite: bipandgo.com Den kleinen Sender nehmen wir mit in das jeweilige Auto. Habe mir mehrere Halter mitbestellt, die an der Windschutzscheibe geklebt werden. In der App kann alles eingestellt werden. Du siehst dort auch alle Infos zur Abrechnung. Klappt vollkommen unkompliziert. Viele Grüsse in den Süden🙂 Stefan Bearbeitet (10. Februar10. Feb von prestige)
10. Februar10. Feb Die Dinger heissen Mautbox. Welche Länder denn? Grundsätzlich wird kleiner oder grösser 3.5 t zulässige Gesamtmasse Zugfahrzeug unterschieden. Bist du mit allen Fahrzeugen unter 3.5 t, kannst du die Fahrzeuge wechseln. Musst aber vorher das jew. Kennzeichen online anmelden. Anhänger wird an der Mautstelle erkannt. Für über 3.5 t bräuchtest du eine eigene Box. Alles ohne Gewähr. Gibt Unterschiede nach Anbieter oder Land. Gruss
10. Februar10. Feb PKW mit Wohnwagen spielt sich üblicherweise im Bereich bis 3,5to ab. Bei der vorgeschlagenen Mautbox wählt man die Fahrzeugkonfiguration. Ich habe einen Tarif gewählt, bei dem keine monatlichen Grundgebühren anfallen. Es wird nur abgerechnet, wenn wir unterwegs sind. Grüsse Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren