10. Februar10. Feb Hallo, ich möchte wissen, ob jemand von Euch bereits das ‚SWAG Hydraulic fluid (green) kennt. Ich bekomme in Afrika momentan nur diesen Ersatztyp für LDS für meinen C5 (2007). Laut Kleingedrucktem sind die Citroën Teilenummern ‚9979.A3, 9730.A5 und 9979.69’ bzw. ‚Citroen Fluide LDS‘. Laut diesen Angaben hätte ich den Behälter damit aufgefüllt, aber die Farbe (green) irritiert mich. Ich kenne vor allem LHM von der DS, CX, BX, Xantia und XM und dieses LHM ist grün, LDS nach meinem Dafürhalten orange… Früher habe ich hier immer originales LDS bekommen, aber irgendwie scheint das überall ‚alle‘ zu sein. Der rechte Federbeinrücklaufschlauch war ziemlich undicht, den habe ich ersetzt, aber nun fehlt etwas Flüssigkeit.
11. Februar11. Feb vor 8 Stunden schrieb VValoGM: SWAG Hydraulic fluid (green) Das hatte ich ich auch schon in meinem C5 drin. Der Hydraulik hat es nicht geschadet. Gruß Jens Bearbeitet (11. Februar11. Feb von jens-thomas)
11. Februar11. Feb Krass! Jemand mit einem Citroen vom afrikanischen Kontinent. Hört sich sooooo weit an! Ich sag einfach mal Hallo!
15. Februar15. Feb Ersteller Hallo Pillhuhn ja, ich bin Auslandschweizer, lebe in Gambia. Habe in den späten 70ern auf dem 1220er GS Club meines Vaters Autofahren gelernt. Seither lebe ich mit, leide und erfreue ich mich jeden Tag am Citroën-Virus, das sich tief in meinem Gehirn eingenistet hat. Längere Zeit habe ich als Autoelektriker in einer Werkstätte für Citroën Restaurationen gearbeitet. Über 30 Jahre besass ich eine Top-restaurierte DS. Und eben - alle Grünöler, ausser SM. Ich habe das Gefühl, dies alles gehört nicht hier hinein, ich schreibe das besser in kein typenspezifisches ACC-Forum… 😇
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren