Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6-Buch

Hervorgehobene Antworten

Gestern ist das C6-Buch von Thijs van der Zanden bei mir eingetroffen. Ich habe es nur schnell durchgeblättert und schon sehr viel Neues und Unbekanntes entdeckt, dass ich hier direkt ein wenig Werbung dafür machen muss! 

Das Buch ist in niederländischer Sprache verfasst. Gelukkig is dat voor mij geen probleem. 😉

Hier kann man das Buch bestellen: C6-Buch

Danke für den Hinweis. Voor mij is het lezen van een nederlands boek ook geen probleem.

Für mich schon, aber mit Phantasie, Fachwissen und Intuition lässt es sich gut lesen. Meines hat die Nummer 34. Eingang der Bestellung?

Das C6 Buch ist heute eingetroffen. Wirklich sehr zu empfehlen😇.

Lustig. Kam auch bei mir heute an. Ist wirklich ein guter Tipp für Freunde des C6 - Danke @ACCM Freddy!

• Ersteller

Ich habe das Buch nun fast durchgelesen. Hochinteressant!

Meine Güte, was war der C6 nur für eine schwere Geburt. Mit den zusätzlichen Informationen, die Thijs im Buch liefert, wird verständlich, warum es zwischen XM/Studie C6 Lignage und Serien-C6 dieses lange Vakuum gegeben hat.

Bearbeitet ( von ACCM Freddy)
Tippfehler

Außerdem finde ich die Gliederung des Buches gut. Beginnend mit dem Stammbaum, den Prototypen, die schwierige Phase vom fertigen Produkt bis zur Markpräsentation und die Ausstattungsvarianten, Modelle, Produktionszahlen etc, wirklich sehr gelungen. Tolle und interessante Fotos!

Die Geschichte der großen Citroen Limousinen mit dem C6 aus 1928, über den Traction, die DS, den SM, CX Prestige, XM, C5 bis zum C6. Wirklich interessant und Fotos, die man überwiegend nicht schon aus anderen Veröffentlichungen kennt. Die Prototypen aus den frühen 90igern bis 98 sind in meiner Wahrnehmung wirklich gruselig. Was ein Glück, daß die Entscheider bei Citroen/PSA sich dann doch für die Umsetzung des Lignagemodells entschieden haben. Das hätte gestalterisch ziemlich schief gehen können😅. Es ist erstaunlich, daß der C6, so wie er ist, den Weg gefunden hat. 

Das Buch verdeutlicht nochmal sehr klar, um was für ein besonderes, seltenes und zeitloses Auto es sich hier handelt! Und ich habe zwei davon😇.

Viele Grüße Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.