Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jumpy 2014 VF7... - welche Diagbox Version und Lizenz?

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute,

ich habe einen Kabelbaum für den Anhänger eingebaut und möchte den freischalten - und da die diagbox ca. gleich viel kostet wie 2x zum Händler gehen zum auslesen kann ich das ja eh auch gleich selber machen.
Das macht aber Sinn, wenn ich auch die richtige Version kaufe - und ich habe immer wieder gelesen, dass bei Leuten ein "Licence not valid" Problem aufgetaucht ist. Habt ihr Tipps, wie ich die richtige Version finde und Lizenzprobleme von Anfang an vermeiden kann? 😃

Bin auch schon sehr neugierig, welche sonstigen Auskünfte dieses Ding mir über mein Fahrzeug gibt, da ich die meisten sachen gut selber reparieren kann. 
Ich hab einen Jumpy II 06/2014 VF7... der lt. FIN als Jumpy III geführt wird, das möcht ich auch gern mal untersuchen, wieviel vom IIer und wieviel vom IIIer in meinem drin steckt.

Ich habe im Forum gesucht aber leider keine Information dazu gefunden.
Danke für eure Unterstützung im voraus.

vor 25 Minuten schrieb farbenrausch:

Danke für eure Unterstützung im voraus

@Kugelblitz hat einen Link zu einer VM-Ware. Da spart man sich das Installieren.

Gruß Jens 

vor 19 Stunden schrieb jens-thomas:

@Kugelblitz hat einen Link zu einer VM-Ware. Da spart man sich das Installieren.

Gruß Jens 

Hallo,

Hier meine Empfehlung: besorge dir ein Interface, am besten eins von den von www.psa-diag.fr empfohlenen Interfaces (oder nutze ein eigenes, schon vorhandenes Interface, so wie ich) und lade das Paket runter von www.psa-diag.fr, dann installiere den VM Player. Die VM Datei legst dur dir irgendwohin und startest die gemäß Anleitung. Mach alles so, wie in der Anleitung von psa-diag.fr beschrieben ist. Siehe auch:

Am 10.4.2025 um 11:16 schrieb Kugelblitz:

Auf www.psa-diag.fr die Software downloaden, am einfachsten funktioniert das Rundum-sorglos-Paket, dass alles mitbringt was man braucht:

- www.psa-diag.fr aufrufen.
- in deren Forum registerieren und anmelden (Seite übersetzen lassen, dann sieht man alles auf Deutsch).
- über den Link von www.psa-diag.fr die Software downloaden.
- Entpacken der Software in einen Ordner in Dokumente, nicht in das Basisverzeichnis c:\ oder so, sondern z.B. nach C:\users\userxy\documents\PSA\VM
- In diesen Ordner gehen und das Unterverzeichnis VMWare aufrufen.
- VMWare installieren.
- Rechner neu starten.
- in das Verzeichnis (z.B. C:\users\userxy\documents\PSA\VM ) gehen und eine Verknüpfung der *.vmx Datei auf dem Desktop erstellen.
- Über die Verknüpfung kann man die VM nun starten. Beim ersten Start die Abfrage mit "ich habe die Dateien verschoben" oder so ähnlich beantworten, sonst funktioniert es nicht.
- In der VM kann man nun die Diagnose Software starten. Man braucht aber ein passendes Interface (A.1281 Z Citroen/Peugeot). Die Software ist halbwegs selbsterklärend.

Je stärker der Laptop ist, desto besser.

Viele Grüße

Fred :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.