14. Februar14. Feb Hallo, ich habe das verlinkte KFZ bei mobile gefunden. Steht in Löningen, was gar nicht so weit weg ist von mir. Der Verkäufer schreibt, es müßten das rechte Domlager und der Kühler gemacht werden, Diravi und sonst alles täten’s. Kennst das Auto hier jemand? Ist der Verkäufer sogar hier aktiv? Das könnte ein nettes Ausflugs- und Urlaubsauto auf H-Kennzeichen werden. Hat der Y4 mit dem Ketten-V6 eigentlich schon das 4HP20? XM Y4 V6 Löningen
14. Februar14. Feb Nein, hat das 4HP18. Müsste aber schon die stabile Variante sein. Einfach mal hinfahren und anschauen, wenn es sowieso nicht weit von dir ist. Dürfte aber schon länger stehen, da ist die Frage, ob wirklich noch alles so funktioniert und dicht ist.
14. Februar14. Feb vor 9 Stunden schrieb sola fide: Hallo, ich habe das verlinkte KFZ bei mobile gefunden. Steht in Löningen, was gar nicht so weit weg ist von mir. Der Verkäufer schreibt, es müßten das rechte Domlager und der Kühler gemacht werden, Diravi und sonst alles täten’s. Kennst das Auto hier jemand? Ist der Verkäufer sogar hier aktiv? Das könnte ein nettes Ausflugs- und Urlaubsauto auf H-Kennzeichen werden. Hat der Y4 mit dem Ketten-V6 eigentlich schon das 4HP20? XM Y4 V6 Löningen Ganz schön runtergerockt, für das Geld, mit Automatik, und ohne HU. Meinen vegagrünen 190-PS-Y4 Automatik mit Leder beige gibt's für die Hälfte.
14. Februar14. Feb vor 3 Minuten schrieb XMV6: Ganz schön runtergerockt, für das Geld, mit Automatik, und ohne HU. Meinen vegagrünen 190-PS-Y4 Automatik mit Leder beige gibt's für die Hälfte. In welchem Zustand ?
14. Februar14. Feb Ohne Probefahrt und nach längerer standzeit, würde ich mit mehr Baustellen rechnen als nur Domlager und Kühler. Die Diravi zeigt ihr wahres Gesicht erst nach einigen Hundert Kilometern in Betrieb. das 4hp18 im Y4 ist kaum noch auffällig. guckst du Schweller!! Und lass dich nicht einwickeln, dass das ein wertvoller Oldtimer ist oder wird. Das sagen grad viele - ausschließlich Verkäufer …
15. Februar15. Feb vor 13 Stunden schrieb silvester31: In welchem Zustand ? Viel besser als der hier besprochene XM. ES9J4 4HP20 Automatik. Nicht "zerrupft". Anlasser hängt. Motorsteuergerät ausgebaut und fehlend. Steht seit vielen Jahren. Außen und innen für die Laufleistung recht hübsch. Über 300.000 gelaufen.
15. Februar15. Feb Hallo, gib mal bei den Kleinanzeigen Löningen und Citroen ein. Es gibt jemanden mit einer dreistelligen Anzahl von Inseraten, größtenteils alte Citroenteile. Ich habe angefragt und erfuhr, dass die Inserentin einen "Abverkauf vom Bestand meines Vaters." durchführt. Auf den Bilder "Deines" XM sieht man diverse andere Citroens, ich vermute das hängt irgendwie zusammen.
15. Februar15. Feb Was mir noch aufgefallen ist: Am Bild von der linken hinteren Seite scheint es, als ob die Seitenwand/Kotflügel etwas gestaucht ist. Nicht dass da mal ein Heckschaden war und mehr kaputt ist.
15. Februar15. Feb Ersteller Ja, zwei CX und ne Ente. Deswegen sieht das für mich danach aus, daß der Verkäufer schon weiß, warum er sich vom XM trennt. Er schreibt, er hätte den Wagen fertigmachen wollen, komme aber nicht dazu. Das läßt mehrere Interpretationen zu. Erstens: Er weiß vor lauter Projekten nicht, wo ihm der Kopf steht, und will das loswerden, was ihm am unwichtigsten ist. Zweitens: Der XM steht schon jahrelang und keiner weiß, ob es Standschäden gibt. Drittens: Der Verkäufer hat sich das Auto im Glauben zugelegt, es mit ein paar Handgriffen wieder auf die Straße zu kriegen; die nähere Inaugenscheinnahme hat aber weitreichende und kostspielige Probleme gezeigt, die er sich nicht antun will. Wohl doch eher ne Schnapsidee das Auto.
15. Februar15. Feb Ersteller vor 2 Stunden schrieb VolkerXM: Hallo, gib mal bei den Kleinanzeigen Löningen und Citroen ein. Es gibt jemanden mit einer dreistelligen Anzahl von Inseraten, größtenteils alte Citroenteile. Ich habe angefragt und erfuhr, dass die Inserentin einen "Abverkauf vom Bestand meines Vaters." durchführt. Auf den Bilder "Deines" XM sieht man diverse andere Citroens, ich vermute das hängt irgendwie zusammen. Habe ich mir gerade angesehen. Das sind ja wirklich etliche Teile. Ist vielleicht was für das CX-Teile-Forum. Kommt also noch eine vierte Variante in Betracht: Die Tochter hat für Vaters Krempel keine Verwendung und verscherbelt das Erbe, ohne Erhellendes dazu sagen zu können.
16. Februar16. Feb vor 20 Stunden schrieb XMV6: Viel besser als der hier besprochene XM. ES9J4 4HP20 Automatik. Nicht "zerrupft". Anlasser hängt. Motorsteuergerät ausgebaut und fehlend. Steht seit vielen Jahren. Außen und innen für die Laufleistung recht hübsch. Über 300.000 gelaufen. Gibt´s dazu ne Annonce?
16. Februar16. Feb vor 3 Stunden schrieb Dr.Jones: Gibt´s dazu ne Annonce? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xm-v6-190-ps-automatik-vegagruen-leder-beige/3290364879-216-4630
16. Februar16. Feb Ach der. Die Darstellung in der Anzeige löst jetzt bei mir auch nicht den haben-wollen-Reflex aus. Das heißt natürlich nicht, dass er in viel besser dasteht als die Annonce erscheinen lässt. Ich hätte sonst aber auch noch einen XM anzubieten, und könnte diesen um nochmal die Hälfte unterbieten. Anzeige ist irgendwo im Forum. Bearbeitet (16. Februar16. Feb von Dr.Jones)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren