14. Februar14. Feb vor 2 Minuten schrieb matgom: Beide Bündel hab ich ausgebaut, kann mal sehen. Bei den Iran LX Nachbauten ist der Servoschlauch 1,5cm kürzer als bei meinem AL Ausbaubündel, werde mal vergleichen ob es dort bei org AL und org LX unterschiede gibt, interessanter Hinweis. Das wäre super!
14. Februar14. Feb vor 20 Minuten schrieb bx-basis: Lieferbar ist gar keins mehr, aber mit der Nummer könnte man es korrekt nachfertigen lassen. Beim 1.8 16V ist die Situation nicht so mau, da Fahrzeug noch im Iran Weiterproduziert wurde. Es gibt dazu Nachbaubündel aus dem Orient. Habe noch 3 Nachbaubündel im Lager.
14. Februar14. Feb Bei catcar finde ich den HDi nicht. Geht die Übersicht nur bis zu einem bestimmten Baujahr oder muss ich genauer gucken ?
15. Februar15. Feb vor 9 Stunden schrieb Nihonnezumi: Bei catcar finde ich den HDi nicht. Geht die Übersicht nur bis zu einem bestimmten Baujahr oder muss ich genauer gucken ? In der Übersicht entweder unter estate oder saloon (entspricht Break / Berline). Dann sieht man in der Übersicht den HDi 110. Und voilà:-) https://catcar.info/citroen/?lang=en&l=c3Q9PTIwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiWGFudGlhIElpIn18fGNvZGU9PTFDMlh8fGJvZHk9PXx8ZW5naW5lPT1CMEYyUHx8Y2F0X2lkPT1GQ1QwMDAx Edit: Der X2 wird in der Modellübersicht als "Xantia Ii" geführt, was etwas irreführend sein kann. Bearbeitet (15. Februar15. Feb von Xantia-Harald)
15. Februar15. Feb Moin, ansonsten gibt es hier verschiedene Rücklaufbündel: https://www.technocitro.fr/faisceau . Es wird "Faisceau principal Non hydractive", "Faisceau principal Hydractive" (beide ohne Referenznummern) und "Faisceau principal Hdi" (5270 PT) unterschieden, sowie "Faisceau retour suspension" (5270 JK) Viele Grüße Roland
15. Februar15. Feb Hallo, 5070JK (oder 5270P3) ist das Leckölbündel ab Orga 6384. Eines der wenigen Bauteile, für die es nur wenig Ausführungen gab, in diesem Falle zwei. Sie sind sogar mit wenig Aufwand untereinander austauschbar und man kann sie auch bei früheren Xantias einbauen, wozu aber Änderungen an anderen Stellen erforderlich wären. Grüße Andreas
15. Februar15. Feb Auch ich bin auf der Suche nach einem Rücklaufbündel für meinen X2 1,8 16v (Orga 08276) Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, gibt es sowas z.Z.nur bei Technocitro.fr. Auf der englischen Seite kommt nur 'not found'. Oder habe ich da was übersehen? - Ich habe einen losen Kontakt zu einem iranischen Flüchtling, der wohl in Teheran eine Autowerkstatt hatte und viel an Xantias geschraubt hat. Vieleicht kann der sowas organisieren, wird aber wegen der Sanktionen schwierig sein...
15. Februar15. Feb Moin, @hercule meinst Du eine englische Seite bei https://www.technocitro.fr/ ? Eine solche gibt es nicht. Viele Grüße Roland
15. Februar15. Feb Nachbauten (aus Messingverbindern und Standard-Schlauch) gibt es in Frankreich zu kaufen. Fertigung auf Bestellung, dauert ca. 3 Wochen. Bearbeitet (15. Februar15. Feb von bx-basis)
15. Februar15. Feb vor 52 Minuten schrieb hercule: Auch ich bin auf der Suche nach einem Rücklaufbündel für meinen X2 1,8 16v (Orga 08276) Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, gibt es sowas z.Z.nur bei Technocitro.fr. da hast du was nicht richtig verstanden vor 17 Stunden schrieb matgom: Beim 1.8 16V ist die Situation nicht so mau, da Fahrzeug noch im Iran Weiterproduziert wurde. Es gibt dazu Nachbaubündel aus dem Orient. Habe noch 3 Nachbaubündel im Lager.
15. Februar15. Feb vor einer Stunde schrieb roe: Moin, @hercule meinst Du eine englische Seite bei https://www.technocitro.fr/ ? Eine solche gibt es nicht. Viele Grüße Roland Nein, ich meine die Seite 'catcar'.
15. Februar15. Feb vor 21 Stunden schrieb Xantia-Harald: Dies wäre z.B. beim 5270AL und 5270LX interessant, beide für den 1.8 16V mit Klima und Handschaltung. Ersteres bis Orga 8280, das zweite ab Orga 8281. Hab den Unterschied aber bis heute nicht herausfinden können... Hallo, beim neueren LX sind die beiden dünnen Schläuche ca. 4cm länger weil Folgeanschluss von vertikal auf horizontal geändert wurde. Servoschlauch bei beiden gleich lang. AL hat eine lange Servoschlauch-Ummantelung, LX gar keine.
15. Februar15. Feb vor 3 Stunden schrieb hercule: Du hast PN. Der Händler hat keine Ibras Bündel mehr, er hat welche von "Haydrauk" und "noch nie gehört" welche von "Bigerz". Im Bild meine beiden 1.8 16V Haydrauk, unter dem selben Label gibts das "ohne Klammern", vor ca. 2 Jahren auf "mit Klammern" (siehe Bild) geändert. Weitere Änderungsstände unbekannt. Die Klammern machen Schläuche austauschbar (sind evtl. nicht zu öffnen, zerstören und dann Schellen drauf) , verschlechtern evtl. die Montierbarkeit des Bündels weil im Weg. . Wer hat schon mal Haydrauk mit oder ohne Klammern oder Bigerz montiert? Welches ist am empfehlensweresten? Bei den Haydrauk ist der Servoschlauch ca. 2cm kürzer als beim org. Wie bescheiden läßt sich das so montieren? Grüße Matthias
15. Februar15. Feb vor einer Stunde schrieb matgom: Hallo, beim neueren LX sind die beiden dünnen Schläuche ca. 4cm länger weil Folgeanschluss von vertikal auf horizontal geändert wurde. Servoschlauch bei beiden gleich lang. AL hat eine lange Servoschlauch-Ummantelung, LX gar keine. D.h. LX müsste beim X2 bis Orga 8280 passen? Umgekehrt wahrscheinlich nicht? Grüsse
15. Februar15. Feb vor 37 Minuten schrieb Xantia-Harald: D.h. LX müsste beim X2 bis Orga 8280 passen? Umgekehrt wahrscheinlich nicht? Schön, das das neuere Modell die längeren Schläuche hat und die Orient-Nachbauten auch die längeren Schläuche haben. Zu lange Schläuche kann man kürzen, zu kurze anstückeln.
15. Februar15. Feb vor 5 Stunden schrieb matgom: Wer hat schon mal Haydrauk mit oder ohne Klammern oder Bigerz montiert? Welches ist am empfehlensweresten? Bei den Haydrauk ist der Servoschlauch ca. 2cm kürzer als beim org. Wie bescheiden läßt sich das so montieren? Grüße Matthias Hat hier noch niemand eine Variante eines solchen Orient Bündels verbaut und kann dazu was sagen? Der Activa Club hat auch reichlich Orient Bündel verkauft, Hersteller steht auf Verpackung und dem Artikel.
15. Februar15. Feb Bündel von Haydrauk habe ich schon öfter verbaut. Beim TCT (oder andere Fahrzeuge mit Hydractiv) muss man folgendes wissen: diesem Rücklaufbündelt von Dr. Xantia fehlt der Anschluss vom Rücklauf des vorderen Höhenkorrektors. Den kann man aber relativ einfach selber ergänzen. Den Rücklaufschlauch in der Nähe des Hydractivreglers durchschneiden und mit einem Verbinder 10*10*4 wieder verbinden. Der Rücklauf kann dann mit einem 4 mm LPG Schlauch mit dem Hydractivregler verbunden werden.
15. Februar15. Feb Hallo, vor 3 Minuten schrieb GuenniTCT: Bündel von Haydrauk habe ich schon öfter verbaut. Beim TCT (oder andere Fahrzeuge mit Hydractiv) muss man folgendes wissen: diesem Rücklaufbündelt von Dr. Xantia fehlt der Anschluss vom Rücklauf des vorderen Höhenkorrektors. Du meinst wahrscheinlich den vorderen Härteregler. Obwohl bei Dr. Xantia auf der Produktseite ausdrücklich steht, mit Hydractiv. Grüße Andreas
15. Februar15. Feb Genau den meine ich. Ich hatte bisher noch kein Rücklaufbündel von Dr. Xantia in der Hand, wo dieser Rücklaufschlauch mit dran war.
15. Februar15. Feb Hallo, vor 14 Minuten schrieb GuenniTCT: Genau den meine ich. Eine andere Möglichkeit ist ein T-Stück 6-4-6 und die Einspeisung in "C", wo auch die hinteren Härteregler angeschlossen sind. Der Vorteil ist, wenn dann der Schlauch vom vorderen Härteregler bricht, ergießt sich nicht die große Menge des Druckreglers auf die Straße. Diese 10-4-10-Verbindung ist ja bekanntlich die größte Schwachstelle dieses Bündels. Grüße Andreas Bearbeitet (15. Februar15. Feb von AndreasRS)
16. Februar16. Feb vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT: Bündel von Haydrauk habe ich schon öfter verbaut. Hast du das mit Klammern auch schon mal verbaut? Welches, mit oder ohne Klammern würdest du bevorzugen? War der zu kurze Servoschlauch bei der Montage ein Problem? Ist der Schlauch dann sehr straff verlegt? vor 8 Stunden schrieb AndreasRS: Obwohl bei Dr. Xantia auf der Produktseite ausdrücklich steht, mit Hydractiv. Das steht dort nicht!!! Auf dem Bild des Artikels ist kein Hydraktivanschluss! Darunter steht, das es auch kompatibel mit Hydraktiv ist. Dann folgt ein Bild von einem hydraktiv Bündel wo der Unterschied, (der Hydraktiv Abgang) in rotem Kreis gekennzeichnet ist. Wie man diesen Unterschied dann selber an sein Bündel bastelt, so das ein hydraktiv Bündel daraus wird, das steht dort nicht, das muss man selber umsetzen.
16. Februar16. Feb vor 18 Stunden schrieb matgom: Schön, das das neuere Modell die längeren Schläuche hat und die Orient-Nachbauten auch die längeren Schläuche haben. Zu lange Schläuche kann man kürzen, zu kurze anstückeln. Mir ist gerade noch eingefallen, dass irgendjemand mal gepostet hatte, dass die Schlauchdurchmesser bei dem LX-Nachbau minimal kleiner sind, was das Aufziehen der Schläuche auf die Stutzen am Fass erschweren soll. Kannst Du das bestätigen oder hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt? LG Bearbeitet (16. Februar16. Feb von Xantia-Harald)
16. Februar16. Feb vor 39 Minuten schrieb Xantia-Harald: irgendjemand mal gepostet hatte, dass die Schlauchdurchmesser bei dem LX-Nachbau minimal kleiner sind, was das Aufziehen der Schläuche auf die Stutzen am Fass erschweren soll. Beim Ibras Nachbau sind die Fassanschlussschläuche deutlich kleiner, bei Haydrauk nicht. Bei Haydrauk könnte der Anschluss an die Pumpe größer als beim org sein, scheint aber dicht zu werden sonst hätte man davon gehört.
16. Februar16. Feb Hallo, habe zu den Haydrauk Bündeln beim Händler nachgefragt, welcher Änderungsstand aktuell lieferbar ist. Lieferbar ist nur das Bündel ohne Klammern. Das Klammermodell wurde zu Testzwecken hergestellt, die Klammern wurden später nicht mehr eingesetzt weil das die Kosten erhöhte. Ich hoffe es hat die Produktionskosten erhöht und nicht die Kosten welche Reklamationen mit diesem Modell verursachen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren