15. Februar15. Feb Moin. Ein Freund von mir möchte sich einen BX kaufen. Ich soll das Schätzchen warten und in Schuß halten ... daher mache ich mich mit auf die Suche. Folgende Kriterien legt er an: Guter bis sehr guter, gepflegter und gefahrener Zustand. Also keine Wartungsleiche und kein Scheunenfund. Rost: So wenig wie möglich. Serie I oder II ist egal. Wenn Serie II, dann nicht die Einfach-Modelle mit dem grauem (ich nenne es mal) Tweed-Stoff. Kein 14er. Insgesamt eher etwas sportlicher. Deutlich eher Benziner als Diesel. Schiebedach sehr gern. Farbe egal. Silber nur beim Digit oder Sport. Wenn jemand einen passenden BX verkaufen möchte, freue ich mich auf eine PN. Michael Bearbeitet (15. Februar15. Feb von mhs)
15. Februar15. Feb Ersteller vor 1 Stunde schrieb essi: Automatikgetriebe wahrscheinlich No-go? Hmmm ... eigentlich nicht. Was spricht dagegen?
15. Februar15. Feb Einen 19er Benziner mit kurz übersetzter 4HP14 kann man schon recht sportlich bewegen. Beim 16er oder beim lang übersetzten 19er wird es schon etwas zäher. Über den 1.9D Automatik sag ich mal nichts...
16. Februar16. Feb Ersteller Verstanden. Es soll kein 14er werden, und innen nach Möglichkeiten nicht das grau-in-grau ... darauf war das "etwas sportlicher" gemünzt. Automatikgetriebe ist durchaus eine Option, wenn es (ich zitiere) "den BX nicht zur Wanderdüne macht". 🫣 @citronenfalter ... schickst Du ein paar Details?
16. Februar16. Feb vor 12 Stunden schrieb bx-basis: Über den 1.9D Automatik sag ich mal nichts... Also für so einen in TZD Ausführung Mit SD würde ich meine Betty sofort hergeben! 😍 Sorry, für Thread Napping! 🫣
16. Februar16. Feb Ich hätte einen 19GT Serie 1 anzubieten Ich habe dieses interessante Angebot gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=440077857&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_privatelistings Er wird jetzt am Wochenende auch auf der Retro Classic in Stuttgart zu sehen sein. Liebe Grüße Heiko
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren