17. Februar17. Feb Hallo, nachdem mein C5 III 170HDi ca. 350.000km mit immer eingeschaltetem Abblendlicht geschafft hat, schwächelt jetzt der Lichtschalter. Sporadisch wird das eigentlich eingeschaltete Abblendlicht durch einen Wackelkontakt im Lichtschalter (z.B. bei der Betätigung des Blinkers) kurzzeitig abgeschaltet, also auf Tagfahrlicht umgeschaltet. Da das dann Sekundenbruchteile später wieder zurück geschaltet wird, blendet man vorne immer auf und ab und die Rückleuchten gehen an und aus. Unschön für mich durch die dauernden Meldungen im Zentraldisplay bzw. für andere nervig. Ich habe mir vorübergehend mit dem Abkleben des Lichtsensors geholfen, dann funktioniert aber auch der Scheibenwischer nicht mehr in Automatik mit Regensensor.... Nun bekommt man die Schaltereinheit bei Citroen nur komplett mit rechtem und linken Lenkstockhebel und das Teil soll dann auch ca. 800 Euro kosten. Im Internet findet man auch einzelne Lichtschalter, aber mit diversen Unterschieden (Hersteller, Anschlüsse usw.). Kann jemand von Euch über die Fgst.Nr. (per PN) herausfinden, welchen Schaltertyp ich brauche? Oder hilft nur Zerlegen und Bezeichnungen, Nummern und Kabelfarben abschreiben? Danke für Eure Hilfe. Bernhard
17. Februar17. Feb Tausch ist beim C5 III super easy bei eingebautem Lenkrad möglich. Das Teil hat mich damals neu 175 Euro gekostet… inzwischen vermutlich teurer, aber 800? krass
17. Februar17. Feb vor einer Stunde schrieb A.B.K.: Fgst.Nr Einige Foristen haben Zugang zur Servicebox. @Kugelblitz, soviel ich weiß. Gruß Jens
17. Februar17. Feb Wenn der C5 älter als 2013 ist, funktioniert die Recherche ggf. auch hier. Unterscheidung nach Limo, Kombi, mit/ohne Nebelleuchten, Orga
17. Februar17. Feb Du kannst das Licht als dauernd eingeschaltet programmieren. Dann brauchst du keinen Lichtschalter. roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren