21. Dezember 200421 J. Hallo, bei unserem BX scheint die ZV bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu klemmen. Der Wagen lässt sich nicht mehr abschließen. Aufschließen ist kein Problem. Wenn die Fahrertür zu ist, und man versucht den Knopf runterzudrücken, geht das nicht. Lässt sich keinen mm runterdrücken. Mit dem Schlüssel von aussen geht auch nichts. Meine Frau hat dann leicht gegen das Schloss gehauen, und dann ging es wieder. Hat da jemand eine Idee wo und was ich gerade bei dem Wetter schnell prüfen sollte????? Gruß, Arne
21. Dezember 200421 J. Könnte es sein, daß das Türschloß nicht in der zweiten, festen Stellung war? Dann öffnet die Verriegelung immer wieder.
21. Dezember 200421 J. Ersteller Nein, die Tür war fest geschlossen. Der Schlüssel lässt sich einfach nicht drehen. Wie verklemmt halt, aber nicht immer. Gruß, Arne
21. Dezember 200421 J. Denke auch, das da einfach was am gestänge, oder so, festgefroren ist. Gestern früh ging über die fernbedienung auch bloß meine linken türen auf...die rechten knöpfe blieben unten. war allerdings auch 15grad kälte.
21. Dezember 200421 J. Ersteller Hallo, scheint tatsächlich was eingeforen zu sein. Nach längerer Fahrt war alles wieder OK. Werde am WE mal reinschauen, und mal alles mit Teflonfett einschmieren. Danke soweit, Gruß, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren